Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Faszinierend und geheimnisvoll Kennen Sie den Ursprung Karlsruhes, den Drachen von Worms, die Weinkenner von Kloster Eberbach, Richmodis aus Köln, den Gießerjungen zu Düsseldorf? Wissen Sie, wie der Rhein seinen Weg fand und das Siebengebirge entstand? Welche Geheimnisse bergen die Burgen Eberstein oder Rheinstein, die Marksburg oder Burg Schwanenburg? Von der Quelle bis zum Mündungsdelta des Rheins erzählt man sich seit Jahrhunderten die abenteuerlichsten Geschichten. Kaum ein Strom inspirierte die Menschen in solch einem Maße zu Sagen und Legenden, die sich um die geheimnis- vollen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.02MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Faszinierend und geheimnisvoll Kennen Sie den Ursprung Karlsruhes, den Drachen von Worms, die Weinkenner von Kloster Eberbach, Richmodis aus Köln, den Gießerjungen zu Düsseldorf? Wissen Sie, wie der Rhein seinen Weg fand und das Siebengebirge entstand? Welche Geheimnisse bergen die Burgen Eberstein oder Rheinstein, die Marksburg oder Burg Schwanenburg? Von der Quelle bis zum Mündungsdelta des Rheins erzählt man sich seit Jahrhunderten die abenteuerlichsten Geschichten. Kaum ein Strom inspirierte die Menschen in solch einem Maße zu Sagen und Legenden, die sich um die geheimnis- vollen Uferlandschaften, die Burgen auf den Höhen oder die altehrwürdigen Städte drehen. Dieses Buch vereint 27 bedeutende Sagen und Legenden entlang des Rheinlaufes. Begegnen Sie Rittern und Heiligen, Jungfrauen und tapferen Handwerkern, Drachen, Kobolden und dem Teufel selbst!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Christiane Flock, Jahrgang 1967, lebt in der Ahreifel und damit mitten in dieser wundervollen Welt. Nach ihrem Sagenbuch zur Eifel wendet sie sich in ihrer eigenen schönen Sprache nun dem »Vater Rhein« zu.