Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung von Sales Excellence. In der folgenden Projektarbeit im Bereich "Marketingmanagement und Sales" wird zunächst das Key Account und Customer Relationship Management für B2C und B2B betrachtet. Das Ziel dieser Projektarbeit ist es, einen Wissensstand zum Thema "Key Account und Customer Relationship Management für B2C und B2B" zu skizzieren und darauf aufbauend mit der Literaturrecherche den Wissensstand zu erweitern. Basierend auf diesem theoretischen Wissen wird dann das Know-how mit einer Case Study "Digitale Transformation im Sales" in die Praxis transferiert. Die Projektarbeit gliedert sich in drei Abschnitte. Im ersten Abschnitt wird der Wissensstand im Bereich "Key Account und Customer Relationship Management für B2C und B2B" skizziert. Dazu wird die Methode Brainwriting eingesetzt. Im zweiten Kapitel geht es um die Wissensgenerierung, dafür wird die Methode Wissensportfolio eingesetzt. Die Aufgabe dieser Methode besteht darin, sich durch Literaturrecherche vertieftes Wissen aufbauend zum eigenen Wissensstand anzueignen. Schwerpunkt des dritten Abschnittes ist die Case Study "Digitale Transformation im Sales". Dieser Abschnitt besteht aus zwei Aufgabenstellungen. Zunächst werden das AIDA-Modell von Elmo Levis vorgestellt und einige Weiterentwicklungen kurz skizziert. Im letzten Punkt wird das Thema Digital Sales besprochen.
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