In Japan ist es den Nachkommen einer Samurai Familie erlaubt, Schwerter zu tragen. Aber seitdem der berühmteste Schwertkämpfer Seishiro Shindo angeblich einen unschuldigen Bürger getötet haben soll, sind viele Bürger Japan für die Abschaffung des Schwertprivilegs. Haruma Kokonoe, ein 16-jähriger
Junge, ist ebenfalls einer der Nachkommen. Er aber glaubt fest an die Unschuld seines Meister und geht…mehrIn Japan ist es den Nachkommen einer Samurai Familie erlaubt, Schwerter zu tragen. Aber seitdem der berühmteste Schwertkämpfer Seishiro Shindo angeblich einen unschuldigen Bürger getötet haben soll, sind viele Bürger Japan für die Abschaffung des Schwertprivilegs. Haruma Kokonoe, ein 16-jähriger Junge, ist ebenfalls einer der Nachkommen. Er aber glaubt fest an die Unschuld seines Meister und geht deshalb auf die Shiseikan-Oberschule für Schwertträger um die Wahrheit herauszufinden. Wegen seiner ruhigen und geheimnisvollen Art halten daher auch viele seine Klassenkameraden Abstand zu ihm. Ibuki Takahara, ein neuer Schüler der Shiseikan, fängt an sich für ihn zu interessieren und wird dabei nahezu zum Stalker! Haruma entdeckt ihn schließlich und stellt Ibuki zur Rede. Da sich dann herausstellt, dass Ibuki ebenfalls an die Unschuld von Seishiro Shindo glaubt, muss sich Haruma erst einmal an die neue Situation gewöhnen, Verbündete an seiner Seite zu haben. Doch dann, als alles friedlich erschien, taucht Harumas ältere Bruder und entnimmt ihm sein Schwert. Um sich sein Schwert wiederzuholen trifft er dabei auf Jin Saito, den Klassenbesten des zweiten Jahrgangs. Als Außenstehender, erfährt Ibuki, dass die Familie Kokonoe zu den Befürwortern des Waffenverbotes gehören. Schon bald trifft Haruma auf einen weiteren geheimnisvollen Schwertkämpfer. Ob er auch zu seinen Verbündeten gehört?
Ich finde diesen Mange wirklich toll und sehr witzig. Der Mangaka setzt die Gefühle auch gut um, was meiner Meinung nach uach wichtig ist in einem Manga. Auch wenn es ein reiner Shonen-Manga (Manga für Jungs) sein soll würde ich das auch Mädchen empfehlen.