Statt 9,99 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein vaterloser Junge. Ein rätselhafter Stammbaum. Eine Frau, die das Geheimnis ihrer Herkunft lösen will. Anton Beerbauer wird an Mariä Lichtmess 1856 im Sauforst als Sohn einer ledigen Mutter geboren. Der Eisenbahnbau, eine neu entstandene Fabrik und die späte Industrialisierung der kargen Oberpfalz verändern den ärmlichen und bäuerlichen Alltag für immer. Nach dem Tod der Mutter stellt Anton die Weichen für seine Zukunft ebenfalls neu. Der junge Mann will endlich seinen Vater finden und begibt sich auf eine Suche mit unbekanntem Ziel, die sein Leben komplett verändern wird. Über 150 Jahre…mehr

Produktbeschreibung
Ein vaterloser Junge. Ein rätselhafter Stammbaum. Eine Frau, die das Geheimnis ihrer Herkunft lösen will. Anton Beerbauer wird an Mariä Lichtmess 1856 im Sauforst als Sohn einer ledigen Mutter geboren. Der Eisenbahnbau, eine neu entstandene Fabrik und die späte Industrialisierung der kargen Oberpfalz verändern den ärmlichen und bäuerlichen Alltag für immer. Nach dem Tod der Mutter stellt Anton die Weichen für seine Zukunft ebenfalls neu. Der junge Mann will endlich seinen Vater finden und begibt sich auf eine Suche mit unbekanntem Ziel, die sein Leben komplett verändern wird. Über 150 Jahre später eröffnet sich auch für seine Urenkelin Annette die Chance, ihr Leben neu zu überdenken. "Gerda Stauner schildert im 21. Jahrhundert die Geschichte ihrer fiktiven Vorfahren in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Spannend erzählt, gründlich recherchiert, mit dem nötigen Lokal-Kolorit, aber auch eine Art Soziogramm kleiner Leute in der Oberpfalz der damaligen Zeit. Ein Lesegewinn!" (Bayerischer Rundfunk)

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in B, BG, D, DK, EW, FIN, F, GR, IRL, I, HR, LR, LT, L, M, NL, PL, P, R, S, SK, SLO, E, CZ, H, CY, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Gerda Stauner lebt in Regensburg, ist aber in der ländlichen Oberpfalz aufgewachsen. Mittlerweile fährt sie regelmäßig zum Schreiben in ihre alte Heimat zurück und geht dort oft im Wald spazieren. Dabei entstehen die Figuren und Handlungen ihrer Geschichten. Literarisch widmete sie der Oberpfalz bereits eine dreibändige Familiensaga, die zwischen 2016 und 2019 publiziert wurde. 2021 wurde daraus eine gekürzte Hörbuchfassung veröffentlicht. Die Autorin schreibt Romane, Hörspiele, Theaterstücke und Beiträge für Anthologien und ist selbst auch immer wieder Herausgeberin verschiedener Texte. Außerdem arbeitet sie mit Kindern und Jugendlichen bei verschiedenen Autorenwerkstätten und gibt ihr Wissen in Schreibseminaren und Workshops weiter. Zudem schreibt Gerda Stauner für ein digitales Nachrichtenportal und hostet dort einen eigenen Podcast.