Was ist Scan Linien Rendern?
Scan Linien Rendern ist ein Algorithmus zur Bestimmung sichtbarer Oberflächen in 3D-Computergrafiken, der zeilenweise und nicht Polygon-für-Polygon oder Pixel für Pixel arbeitet. Alle zu rendernden Polygone werden zunächst nach der oberen Y-Koordinate sortiert, an der sie zum ersten Mal erscheinen. Anschließend wird jede Zeile oder Scanlinie des Bildes anhand des Schnittpunkts einer Scanlinie mit den Polygonen am Anfang der sortierten Liste berechnet Die sortierte Liste wird aktualisiert, um nicht mehr sichtbare Polygone zu verwerfen, während die aktive Scanlinie im Bild nach unten verschoben wird.
Wie Sie davon profitieren
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Scan Linien Rendern
Kapitel 2: Maler-Algorithmus
Kapitel 3: Rasterisierung
Kapitel 4: Texturzuordnung
Kapitel 5: Z-Pufferung
Kapitel 6: Grafikpipeline
Kapitel 7: Clipping (Computergrafik)
Kapitel 8: Bestimmung verdeckter Oberflächen
Kapitel 9: Schatten
Kapitel 10: Schattenvolumen
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Scan Linien Rendern.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Scan Linien Rendern in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch ist
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Scan Linien Rendern hinausgehen möchten.
Scan Linien Rendern ist ein Algorithmus zur Bestimmung sichtbarer Oberflächen in 3D-Computergrafiken, der zeilenweise und nicht Polygon-für-Polygon oder Pixel für Pixel arbeitet. Alle zu rendernden Polygone werden zunächst nach der oberen Y-Koordinate sortiert, an der sie zum ersten Mal erscheinen. Anschließend wird jede Zeile oder Scanlinie des Bildes anhand des Schnittpunkts einer Scanlinie mit den Polygonen am Anfang der sortierten Liste berechnet Die sortierte Liste wird aktualisiert, um nicht mehr sichtbare Polygone zu verwerfen, während die aktive Scanlinie im Bild nach unten verschoben wird.
Wie Sie davon profitieren
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Scan Linien Rendern
Kapitel 2: Maler-Algorithmus
Kapitel 3: Rasterisierung
Kapitel 4: Texturzuordnung
Kapitel 5: Z-Pufferung
Kapitel 6: Grafikpipeline
Kapitel 7: Clipping (Computergrafik)
Kapitel 8: Bestimmung verdeckter Oberflächen
Kapitel 9: Schatten
Kapitel 10: Schattenvolumen
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Scan Linien Rendern.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Scan Linien Rendern in vielen Bereichen.
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Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Scan Linien Rendern hinausgehen möchten.
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