4,49 €
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
4,49 €
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Was ist Scan Linien Rendern?
Scan Linien Rendern ist ein Algorithmus zur Bestimmung sichtbarer Oberflächen in 3D-Computergrafiken, der zeilenweise und nicht Polygon-für-Polygon oder Pixel für Pixel arbeitet. Alle zu rendernden Polygone werden zunächst nach der oberen Y-Koordinate sortiert, an der sie zum ersten Mal erscheinen. Anschließend wird jede Zeile oder Scanlinie des Bildes anhand des Schnittpunkts einer Scanlinie mit den Polygonen am Anfang der sortierten Liste berechnet Die sortierte Liste wird aktualisiert, um nicht mehr sichtbare Polygone zu verwerfen, während die aktive…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.06MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Was ist Scan Linien Rendern?

Scan Linien Rendern ist ein Algorithmus zur Bestimmung sichtbarer Oberflächen in 3D-Computergrafiken, der zeilenweise und nicht Polygon-für-Polygon oder Pixel für Pixel arbeitet. Alle zu rendernden Polygone werden zunächst nach der oberen Y-Koordinate sortiert, an der sie zum ersten Mal erscheinen. Anschließend wird jede Zeile oder Scanlinie des Bildes anhand des Schnittpunkts einer Scanlinie mit den Polygonen am Anfang der sortierten Liste berechnet Die sortierte Liste wird aktualisiert, um nicht mehr sichtbare Polygone zu verwerfen, während die aktive Scanlinie im Bild nach unten verschoben wird.

Wie Sie davon profitieren

(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Scan Linien Rendern

Kapitel 2: Maler-Algorithmus

Kapitel 3: Rasterisierung

Kapitel 4: Texturzuordnung

Kapitel 5: Z-Pufferung

Kapitel 6: Grafikpipeline

Kapitel 7: Clipping (Computergrafik)

Kapitel 8: Bestimmung verdeckter Oberflächen

Kapitel 9: Schatten

Kapitel 10: Schattenvolumen

(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Scan Linien Rendern.

(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Scan Linien Rendern in vielen Bereichen.

Für wen dieses Buch ist

Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Scan Linien Rendern hinausgehen möchten.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.