Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Zehn faszinierende Biografien selbstbestimmter Frauen
Vorreiterrinnen, Wegbereiterinnen, Frauenrechtlerinnen – diese zehn außergewöhnlichen Frauen verband vor allem eines: Sie waren unabhängig, haben ihre Ideen verwirklicht und ein eigenes Werk geschaffen. Es geht um Schriftstellerinnen wie George Sand und Lou Andreas-Salomé, die neben ihren Werken sozialkritische Artikel veröffentlichten, Künstlerinnen wie Anna Mahler oder die Architektin Zaha Hadid, die sich in männerdominierten Bereichen behaupteten. Facettenreich und inspirierend zeichnet Andrea Brill nach, wie sich die Frauen auf ihren Lebenswegen von allen Zwängen zu befreien versuchten.…mehr

Produktbeschreibung
Zehn faszinierende Biografien selbstbestimmter Frauen

Vorreiterrinnen, Wegbereiterinnen, Frauenrechtlerinnen – diese zehn außergewöhnlichen Frauen verband vor allem eines: Sie waren unabhängig, haben ihre Ideen verwirklicht und ein eigenes Werk geschaffen. Es geht um Schriftstellerinnen wie George Sand und Lou Andreas-Salomé, die neben ihren Werken sozialkritische Artikel veröffentlichten, Künstlerinnen wie Anna Mahler oder die Architektin Zaha Hadid, die sich in männerdominierten Bereichen behaupteten. Facettenreich und inspirierend zeichnet Andrea Brill nach, wie sich die Frauen auf ihren Lebenswegen von allen Zwängen zu befreien versuchten.

Autorenporträt
Andrea Brill hat Geschichte und Philosophie in München studiert und war viele Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verlagen tätig. Sie arbeitet als Presseberaterin, Publizistin und Autorin.

Rezensionen
»Andrea Brill erzählt uns hervorragend ausgeleuchtete Lebensgeschichten. Scharfsinnig, lehrreich und spannend noch dazu.« Mannheimer Morgen 20231127