5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

5 Kundenbewertungen

Basierend auf einem spektakulären echten Fall … Der fesselnde Kriminalroman von Fred Persson rund um Betrug und Geldgier
Als Chefinspektor Edwin Anders, Zielfahnder des BK Wien, auf einen Betrugsfall in dreistelliger Millionenhöhe angesetzt wird, reist er sofort nach Frankfurt, um den verdächtigen Bankangestellten Markus Pfeffer zu vernehmen. Doch statt Pfeffer findet die Polizei eine Leiche, die kaum zu identifizieren ist und deren Tod Rätsel aufgibt. Einiges deutet darauf hin, dass es sich bei dem Toten um einen Komplizen Pfeffers handelt. Dann kursiert auch noch ein Video vom Mord im…mehr

Produktbeschreibung
Basierend auf einem spektakulären echten Fall …
Der fesselnde Kriminalroman von Fred Persson rund um Betrug und Geldgier

Als Chefinspektor Edwin Anders, Zielfahnder des BK Wien, auf einen Betrugsfall in dreistelliger Millionenhöhe angesetzt wird, reist er sofort nach Frankfurt, um den verdächtigen Bankangestellten Markus Pfeffer zu vernehmen. Doch statt Pfeffer findet die Polizei eine Leiche, die kaum zu identifizieren ist und deren Tod Rätsel aufgibt. Einiges deutet darauf hin, dass es sich bei dem Toten um einen Komplizen Pfeffers handelt. Dann kursiert auch noch ein Video vom Mord im Internet und lässt vermuten, dass radikale Umweltschützer in den Fall verwickelt sein könnten. Anders verfolgt mithilfe der Journalistin Nadja Berg die Spur über London bis nach Singapur und findet sich schließlich in einem Netz aus Macht, Intrigen und Geldgier wieder …

Erste Leser:innenstimmen
„Rasanter Krimi, der mich direkt an die Seiten gefesselt hat.“
„Schockierend realistisch!“
„Ich habe mich richtig in dem Kriminalfall verloren, auch dank des großartigen Schreibstils, den Autor sollte man sich merken!“
„Fans von Ermittlerkrimis und True Crime werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.“

Autorenporträt
Fred Persson ist das Alter Ego eines Autors, der bereits Romane veröffentlicht hat und mit dem ¿aspekte¿-Literaturpreis des ZDF sowie dem Deutschen Kritikerpreis ausgezeichnet wurde. Auf den Spuren geschätzter Krimiautoren wie Håkan Nesser, Leonardo Padura oder Charles Willeford begibt Fred Persson sich nun mit Schatten der Gier selbst in das gefährliche, vor allem aber lebenspralle und spannende Genre des Kriminalromans. Er schickt den Zielfahnder Edwin Anders in unsere Welt hinaus, in der die Täter und Taten kaum noch Grenzen kennen.