7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Schatten der verlorenen Tränen Ein Kunstkritiker besucht die Insel Juist und nimmt als Gast an einer Vernissage teil. Der ausstellende Künstler ist plötzlich verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Am nächsten Tag wird am Strand von Loog ein Leichnam gefunden. Die Kommissare Niemand und Weilburger übernehmen die Ermittlungen. Ist der Tote der verschwundene Künstler? Hat die geheimnisvolle Achat-Bruderschaft etwas mit dem Tod zu tun? Woher konnten sich die Täter auf der Insel Benzin besorgen? Wer gab die Schüsse auf den Radfahrer ab, der zur Domäne Bill unterwegs war? Wieso taucht eine in…mehr

Produktbeschreibung
Schatten der verlorenen Tränen Ein Kunstkritiker besucht die Insel Juist und nimmt als Gast an einer Vernissage teil. Der ausstellende Künstler ist plötzlich verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Am nächsten Tag wird am Strand von Loog ein Leichnam gefunden. Die Kommissare Niemand und Weilburger übernehmen die Ermittlungen. Ist der Tote der verschwundene Künstler? Hat die geheimnisvolle Achat-Bruderschaft etwas mit dem Tod zu tun? Woher konnten sich die Täter auf der Insel Benzin besorgen? Wer gab die Schüsse auf den Radfahrer ab, der zur Domäne Bill unterwegs war? Wieso taucht eine in Aurich entwendete Pistole plötzlich in Juist auf? Welche Rolle spielt der verschwundene Kunstkritiker Alex Berger? Am Ende kann die Polizei das Knäuel entwirren und Juist wird wieder zur schönsten Insel der Welt.
Autorenporträt
Ich bin Michael Tosch, Jahrgang 1944 und lebe in Rüdes-heim am Rhein. Als Coach für Manager habe ich Führungskräfte beraten, trainiert und zum Erfolg verholfen. In dieser Zeit entdeckte ich meine Liebe zum Schreiben. Ich verfasste unterschiedliche Lehrbücher und betrieb einen eigenen Verlag. Ich schrieb Drehbücher und übernahm die Regie bei diversen Lehrfilmen und wirkte als Schauspieler mit. Meine Erfahrungen als Vater und Großvater zeigten mir den Weg zum Jugendbuch, mein erstes Werk, das veröffentlicht wurde. Auf der Insel Juist entstand die Idee, Kriminalromane zu schreiben. Es entstanden Krimis, deren Handlungen auf der Insel Juist oder in Rüdesheim angesiedelt sind. Mein Lebensmotto lautet: "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich haben willst."