Andreas Suchanek
eBook, ePUB
Schattenzeit / Das Erbe der Macht Bd.7 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Chaos und Tod greifen um sich. Die Enthüllung der Schattenfrau hat weitreichende Folgen. Bevor die größte Feindin der Lichtkämpfer ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen. Unterdessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem Tod, im Castillo tobt ein blutiger Kampf und ein Familiengeheimnis offenbart das ganze Ausmaß eines uralten Plans. Dies ist der 7. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht" und die Halbzeit zum ersten Zyklus. Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.89MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig. ... Eine Übersicht: "Das Erbe der Macht" (Urban-Fantasy, eigene Serie) "Heliosphere 2265" (Space Opera, eigene Serie) "Ein MORDs-Team" (Jugendkrimi, eigene Serie)
Produktdetails
- Verlag: Greenlight Press
- Seitenzahl: 150
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. April 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958342590
- Artikelnr.: 48006879
Vorsicht Suchtgefahr, spannend und actiongeladen geht es in die 7. Runde
ACHTUNG SPOILER !!!
Wer die ersten Bände nicht kennt, sollte nicht weiterlesen…
In Band 7 der Reihe "Das Erbe der Macht - Schattenzeit“ von Andreas Suchanek erfährt der Leser warum Clara zur …
Mehr
Vorsicht Suchtgefahr, spannend und actiongeladen geht es in die 7. Runde
ACHTUNG SPOILER !!!
Wer die ersten Bände nicht kennt, sollte nicht weiterlesen…
In Band 7 der Reihe "Das Erbe der Macht - Schattenzeit“ von Andreas Suchanek erfährt der Leser warum Clara zur Schattenfrau wird. In verschiedenen Rückblenden wird ihr Leidensweg erzählt, der mich emotional sehr mitgenommen hat.
Ihr Hass ist so groß geworden, dass sie eine Verbindung des Schattenreichs ins Castillo hergestellt hat. Dort herrscht mittlerweile ein großes Chaos, ein Kampf um Leben und Tod. Wer wird diese Schlacht gewinnen?
In einem weiteren Erzählstrang versuchen Chloe und die Zwillinge Chris und Kevin hinter das Geheimnis des "wilden Sigils" zu kommen.
Es geht an allen Fronten spannend weiter, der Autor hält den Spannungslevel immer sehr hoch, man kommt kaum zu Atem. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd, ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können.
Immer wieder bewundere ich die Fantasie des Autors, Andreas schafft es immer wieder mich mit vermeintlichen Kleinigkeiten zu überraschen, wie zum Beispiel die Entdeckung von Tildas Gabe.
Nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil.
*Fazit*
Diese Reihe ist wie ein Virus, wenn man erstmal infiziert ist, muss man weiterlesen. Neulesern rate ich mit Band 1 anzufangen. Von mir gibt es wieder 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Identitiät der Schattenfrau ist gelüftet und doch sind sooo viele Fragen offen. In diesem 7. Band der Reihe erfährt der Leser/in näheres über die Schattenfrau und wie sie zu dieser wurde. Gleichzeitig tobt ein wilder Kampf im Castillo zwischen Schatten- und …
Mehr
Die Identitiät der Schattenfrau ist gelüftet und doch sind sooo viele Fragen offen. In diesem 7. Band der Reihe erfährt der Leser/in näheres über die Schattenfrau und wie sie zu dieser wurde. Gleichzeitig tobt ein wilder Kampf im Castillo zwischen Schatten- und Lichtkämpfern. Der dritte Blickwinkel beleuchtet die Identität der Zwillinge näher und bringt ein Geheimnis um ihre Existenz auf den Plan und schafft dabei natürlich eine Menge neuer Fragen.
Zum Cover: Die Sanduhr der Zeit passt sehr gut zum Thema dieses Bandes denn es vergeht eine Menge Zeit in der eine junge mitfühlende Frau zur sogenannten Schattenfrau wird die ihre Macht ausspielt, Geschehen lenkt und keine Gnade kennt.
Meine Meinung zum Buch: Mit dem 7. Band ist nun die Halbzeit der Reihe überschritten worden und von Band zu Band nimmt die Spannung immer weiter zu. Man kommt beim lesen kaum zu Atempausen und es folgt Action über Action. Andreas Suchanek hat mit dieser Urban Fantasy - Reihe wirklich ein überaus fesselndes Werk begonnen. Es braucht schon ein Maß an Konzentration beim lesen, damit einem die vielen kleinen Details nicht entgehen, denn die Informationen sind geballt und es wird garantiert nicht langweilig. Ich habe den Band ganz locker an einem Tag gelesen - ich konnte sowieso nicht aufhören nachdem ich begonnen hatte. Aber bitte die Bände hintereinander verschlingen, sonst fehlen die Zusammenhänge gänzlich.
Fazit: Von Band zu Band wird es spannender beim Erbe der Macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zur Geschichte
Der Schleier ist gefallen, die Identität der Schattenfrau wurde entdeckt und der Schrecken ist groß. Jen erfährt von der Schattenfrau, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist. Dazu nimmt sie Jen mit an den Ort, an dem sich alles für sie geändert hat. …
Mehr
Zur Geschichte
Der Schleier ist gefallen, die Identität der Schattenfrau wurde entdeckt und der Schrecken ist groß. Jen erfährt von der Schattenfrau, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist. Dazu nimmt sie Jen mit an den Ort, an dem sich alles für sie geändert hat. Sie will Rache an allen Lichtkämpfern üben und hat schreckliche Dinge getan, um dies umzusetzen. Jen macht sich furchtbare Vorwürfe, weil sie daran mit Schuld ist und nichts getan hat sie zu retten, als sie in Schwierigkeiten gesteckt hat. Sie wird sich das niemals verzeihen können.
Jen flüsterte den Namen der größten Feindin der Lichtkämpfer, die nicht länger unter einem Schattenschleier verborgen war, während Chaos und Tod nach allen griff.
E-Book, 3 %
Zur selben Zeit erfahren Chris, Kevin und Chloe ein schreckliches Geheimnis. Kevin und Chris Mutter konnte nicht schwanger werden, hat es aber durch einen Trank der Schattenfrau geschafft. Leider zu einem schrecklichen Preis. Was hat sie nur mit der Familie vor?
Währenddessen haben Johanna, Albert und Thomas durch einen Zauber das Archiv befreit. Doch es ist etwas schief gegangen, den das Castillo verschmilzt mit dem Refugium der Schatten. Das bedeutet, sie können ungehindert angegriffen werden. Ein heftiger Kampf beginnt und sie müssen Opfer in Kauf nehmen, doch sie erfahren auch wie es dazu kommen konnte.
Meine Meinung
“Das Erbe der Macht” erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband. Es handelt sich um eine fortlaufende Geschichte, man sollte also mit Band 1 beginnen.
Andreas Suchanek hat mehrere Reihen, die er herausgibt: Das Erbe der Macht ist eine Fantasy-Reihe, Ein MORDs-Team ist ein All-Age-Krimi-Reihe und Heliosphere eine Space Opera. Für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Ich finde seine verschiedenen Anspielungen, auf Film/Serie und Geschichte immer sehr lustig.
Auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, die Unsterblichen sind bekannte Größen der Geschichte. Unter den Lichtkämpfern durften wir bisher Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, Albert Einstein, Tomoe Gozen, Thomas Alva Eddison und Kleopatra kennenlernen. Bei den Schattenkriegern wissen wir bisher von dem Grafen von Saint Germain, Dschingis Khan, Aleister Crowley, Grigori Jenfimowitsch Rasputin und dem Verräter.
In “Schattenzeit” erfahren wir endlich, wie die Schattenfrau entstanden ist und was sie alles geplant hat, um sich an den Lichtkämpfern zu rächen. Das empfand ich wirklich als sehr spannend, weil man jetzt wirklich vieles versteht, was man vorher noch nicht mit ihr in Verbindung gebracht hat oder einen mit Fragen zurückgelassen hat. Sie hat in so vielen Sachen ihre Hände mit im Spiel gehabt, kaum zu glauben. Ich freue mich auf die nächsten Teile, die hier zum Glück schon bereit liegen. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mit Band 1 beginnen, es lohnt sich alle Male.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Essenzstäbe sind gezogen, möge der Kampf beginnen!
Während die Welt in Gewalt und Chaos zu versinken droht, lichtet sich langsam das Geheimnis um das Werden der Schattenfrau von dem, was sie einst war zu dem, was sie heute ist. Eine sehr beeindruckende Reise durch die …
Mehr
Die Essenzstäbe sind gezogen, möge der Kampf beginnen!
Während die Welt in Gewalt und Chaos zu versinken droht, lichtet sich langsam das Geheimnis um das Werden der Schattenfrau von dem, was sie einst war zu dem, was sie heute ist. Eine sehr beeindruckende Reise durch die Vergangenheit wartet in diesem Band auf den Leser, um die Gefangene der Zeit auf ihrer Reise zu begleiten.
Parallel dazu tretet weitere Unsterbliche der Schattenseite auf den Plan, das Schicksal des Castillo scheint besiegelt. Und während die Zwilinge Chris und Kevin in Irland weiterhin dem Geheimnis ihres Schicksals auf der Spur sind, kommt es im Castillo zu einem beeindruckenden Showdown.
Ein sehr bewegender Teil, nach Band 6 hätt ich es nicht für möglich gehalten, aber Band 7 ist nochmal eine Steigerung an Action und Spannung, wie immer gepaart mit dem ein oder anderen, geschickt platzierten Schmunzler. Neben dem Bernsteinzimmer á la Castillo ist vor allem interessant, welche Fähigkeiten in Tilda schlummern. Und nicht nur sie reizt ihre Fähigkeiten voll aus... lasst euch überrachen! Spannung at it's best! Hut ab, Herr Suchanek!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Enthüllung der Schattenfrau stürzt das Castillo ins Chaos. Bevor die Schattenfrau allerdings ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen.
Währenddessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem Tod, im Castillo tobt ein blutiger Kampf und ein …
Mehr
Die Enthüllung der Schattenfrau stürzt das Castillo ins Chaos. Bevor die Schattenfrau allerdings ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen.
Währenddessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem Tod, im Castillo tobt ein blutiger Kampf und ein Familiengeheimnis offenbart das ganze Ausmaß eines uralten Plans.
Der 7. Roman der Reihe „Das Erbe der Macht“ steckt wieder voller action und Überraschungen. Andreas Suchanek versteht es die Leser bei Laune zu halten und in die Irre zu führen. Es macht einfach Spaß die Reihe zu lesen und ich bin schon sehr auf den 8. Teil gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter. Die Lichtkämpfer geraten in arge Bedrängnis und das Castillo selbst steht auf dem Spiel. Währenddessen kommen wir dem Geheimnis der Schattenfrau auf die Spur und sehen, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Die Vergangenheit und …
Mehr
Der Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter. Die Lichtkämpfer geraten in arge Bedrängnis und das Castillo selbst steht auf dem Spiel. Währenddessen kommen wir dem Geheimnis der Schattenfrau auf die Spur und sehen, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Die Vergangenheit und die Zukunft werden miteinander verwoben und offenbaren dabei brisante Fakten, die neue Fragen in den Raum werfen. Werden die Kämpfer des Lichts bestehen können?
Meinung:
Der Autor erzählt auch in Band 7 die Geschichte konsequent weiter. Kämpferisch, aber auch mit vielen Infos ausgestattet, bietet dieser Band wieder reichlich Abwechselung und lässt den Leser tiefer in die vergangenen Geschehnisse eintauchen, welche für mich besonders interessant waren. Das Leben der Schattenfrau hat einiges zu bieten, hätte für mich aber deutlich ausführlicher behandelt werden können. Die Kampfszenen gefallen mir wie immer gut und sind wirklich klasse beschrieben. Allgemein sind Charaktere und Schreibstil schon seit dem ersten Band gut gemacht und sorgen dafür, das man am Ball bleiben möchte.
Ich bin gespannt, wie die neu entstanden Fragen im nächsten Band aufgeklärt werden und bin natürlich wieder mit von der Partie. (Denn nicht weiterlesen, ist keine Option :-))
Fazit:
Wieder ein gelungener Teil, der aber hätte ausführlicher sein können. Trotzdem gibt es von mir eine Topwertung weil die ganze Reihe es verdient hat. Für Serienfans und Fantasyliebhaber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem die Identität der Schattenfrau offen liegt, stürzt dies die Lichtkämpfer ins Chaos. Keiner hatte auch nur geahnt, wer hinter all dem steckt. Während Jen von ihr gefangen gehalten wird, liegt Alex mit schweren Verletzungen nieder. Das Castillo wird von den Schattenkriegern …
Mehr
Nachdem die Identität der Schattenfrau offen liegt, stürzt dies die Lichtkämpfer ins Chaos. Keiner hatte auch nur geahnt, wer hinter all dem steckt. Während Jen von ihr gefangen gehalten wird, liegt Alex mit schweren Verletzungen nieder. Das Castillo wird von den Schattenkriegern angegriffen. Es scheint keine Hoffnung mehr zu existieren.
Doch dann kommt Max die rettende Idee. Dafür muss sich jedoch jemand opfern und den Schattenkriegern in die Hände fallen.
Und über all dem kreist die Frage: Warum?
Geklärt wird dies natürlich nicht, es liegen ja noch einige Bände vor uns. Aber der Autor legt mit Band 7 nun sehr viel Action vor. Gerade der Kampf im Castillo wird eingehend beschrieben. Man spürt förmlich, wie alles unterzugehen droht.
Doch es gibt natürlich wieder einige Wendungen. Zwar spielen diese diesmal den Gegnern in die Hände, doch gibt es auch immer wieder einen Funken Hoffnung. Der jedoch mit dem Ende des Bandes ausgeblasen wird.
Die Lichtkämpfer bekommen keine Verschnaufpause, obwohl sie diese so dringend brauchen. Sie müssen sich sammeln, planen und ihre Fähigkeiten ausnutzen, doch die Schattenfrau zieht wieder alle Register und lässt keinen an sich heran. Einzig Jen bekommt Zugang zu ihr. Doch bringt sie das alle auch nicht viel weiter.
Der Autor gibt sehr viel Einblick in die Vergangenheit der Schattenfrau. Sie wird in der Hinsicht eingehend beschrieben, um aufzuzeigen, warum sie zur Schattenfrau wurde. Grausamkeiten, Intrigen und der Hass auf die Lichtkämpfer treiben sie zu dem, was sie tut. Doch scheint immer wieder ein bisschen das wahre Innere durchzublitzen. Ich hoffe, dass die Lichtkämpfer darauf aufbauen können, um sich und alle anderen zu retten.
Bei den Schattenkriegern werden auch einige neue Unsterbliche näher vorgestellt. So sind Rasputin und Dschingis Khan mit von der Partie.
Hier finde ich es immer wieder überraschend, mit welchen Charakteren der Autor aufwartet. Gerade wenn es um historisch belegte Persönlichkeiten geht. Die bösen (Crowley, Rasputin, Dschingis Khan und viele mehr) sowie die guten (Leonardo da Vinci, Johanna von Orleans, Thomas Edison sowie viele andere) fügen sich toll in die Geschichte ein. Jeder hat seine Fähigkeiten und gerade bei der neu eingeführten Kleopatra musste ich mehrmals schmunzeln, da sie von vielen nicht gerade wirklich gemocht wird. Zumindest der weiblichen Seite der Lichtkämpfer.
Kevin, Chloe und Chris sind derweil mit anderen Dingen beschäftigt. Zusammen mit Kevins und Chris` Eltern versuchen sie, ebenfalls herauszufinden, wer die Schattenfrau ist und stellen sich dabei der Vergangenheit ihrer Eltern und ihrem eigenen Schicksal.
Durch die beiden Handlungsstränge kommen immer wieder kleinere Geheimnisse ans Licht. So ist es überraschend, dass die Zwillinge nun eine größere Aufgabe in dem ganzen Gefüge übernehmen müssen.
Ich bin gespannt, was der Autor sich nun auch für Chloe noch einfallen lässt. Sie ist bislang die einzige, die noch keine „große Rolle“ spielt. Obwohl sie mir bislang die liebste ist, weil sie immer wieder einen flotten Spruch zu allem findet.
Da die einzelnen Teile nie mehr als 200 Seiten überschreiten, sind sie recht flott gelesen. Dies führt natürlich dazu, dass kein großer Platz für langatmige Erklärungen bleibt. So wird alles immer schnell angesprochen und geklärt. Oder dient - wie auch in Band 7 - dazu, einen Cliffhanger zu hinterlassen, der einem nichts anderes übrig lässt, als sofort zum nächsten Band zu greifen.
Meggies Fussnote:
Rasant und informativ. Die Schattenfrau ist noch lange nicht fertig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schattenzeit ist Band sieben der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek. Die Identität der Schattenfrau ist enthüllt und im Castillo tobt der Kampf zwischen Licht-und Schattenkämpfern und das Geheimnis rund um Chris, Kevin und Alex wird weiter enthüllt.
In …
Mehr
Schattenzeit ist Band sieben der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek. Die Identität der Schattenfrau ist enthüllt und im Castillo tobt der Kampf zwischen Licht-und Schattenkämpfern und das Geheimnis rund um Chris, Kevin und Alex wird weiter enthüllt.
In einzelnen Erinnerungsabschnitten wird dem Leser gezeigt warum die Schattenfrau zu dem wurde was sie heute ist. Hautnah lässt der Autor den Leser teilhaben am Leid und den Erfahrungen der Schattenfrau. Der Kampf im Castillo tobt und der Autor versteht es die heftigen Kampfszenen immer wieder etwas aufzulockern. Bei einigen Aktionen kam mir gar ein schmunzeln auf die Lippen und auch die Dialoge sind teilweise recht kurzweilig. Auf jeden Fall wird die Geschichte spannend weiter geführt und macht Lust auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Schattenzeit” von Andreas Suchanek ist der 7. Band einer monatlich erscheinenden ebook-Fantasy-Kurzgeschichten-Reihe. Alle drei Monate erscheint sie außerdem als Hardcover-Sammelband. Da die Handlung über die Bände hinweg fortschreitet empfehle ich mit Band 1 zu …
Mehr
"Schattenzeit” von Andreas Suchanek ist der 7. Band einer monatlich erscheinenden ebook-Fantasy-Kurzgeschichten-Reihe. Alle drei Monate erscheint sie außerdem als Hardcover-Sammelband. Da die Handlung über die Bände hinweg fortschreitet empfehle ich mit Band 1 zu beginnen.
Und Achtung, wer die vorherigen Bände noch nicht kennt, hier sind einige Spoiler enthalten!
Inhalt:
Im Castillo wütet ein Kampf, in dem die zahlenmäßig weit unterlegenen Lichtkämpfer kaum eine Chance gegen die Schattenkrieger haben. Alex kämpft ums Überleben und Jen wurde von der Schattenfrau entführt. Nichts von diesen Katastrophen ahnend versuchen Chris und Kevin weiterhin zu erfahren, was die Umstände ihrer Zeugung für sie bedeuten. Was bezweckte die Schattenfrau? Gibt es überhaupt noch Hoffnung für die Lichtkämpfer?
Meinung:
Die Fortsetzung des Zyklus-Halbfinales knüpft nahtlos an Band 6 an. Wir erleben den harten und actionreichen Kampf im Castillo, der aber auch durchaus mit Witz aufwartet. Diese Episode lies mir kaum Zeit zum durchatmen, so viel passiert mal wieder. Wir erfahren ein paar Hintergründe zur Schattenfrau und auch zu Chris und Kevin, aber umso mehr neue Fragen tun sich auf. Das bin ich ja aber inzwischen gewohnt. Irgendwann wird alles einen Sinn ergeben...
Mich hat diese Episode von Anfang bis Ende gefesselt und ich kann die nächste kaum erwarten, auch wenn wir diesmal nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wurden.
Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Und jedem der eine Fantasy-Geschichte gerne mal als Serie lesen möchte kann ich diese Reihe nur ans Herz legen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Nachdem die Identität der Schattenfrau gelüftet wurde, erfährt Jen über Mentigloben, wie die Schattenfrau zu dem wurde, was sie jetzt ist. Alex ringt währenddessen mit dem Tod. Kevin und Chris erfahren hingegen Unglaubliches über ihre Familie und über Mark. Und ins …
Mehr
Nachdem die Identität der Schattenfrau gelüftet wurde, erfährt Jen über Mentigloben, wie die Schattenfrau zu dem wurde, was sie jetzt ist. Alex ringt währenddessen mit dem Tod. Kevin und Chris erfahren hingegen Unglaubliches über ihre Familie und über Mark. Und ins Castillo fallen die Schattenkrieger ein, wobei ein Unsterblicher gefangen wird.
Das Cover passt perfekt zur bisherigen Reihe und auch zu diesem Buch. Es ist wieder hervorragend gelungen.
Über den Schreibstil des Autors brauche ich nicht viel zu schreiben - Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt, die Charaktere entwickeln sich auch langsam, aber stetig weiter. Die Spannung ist von der ersten bis zum letzten Kapitel auf grenzgenial hohem Niveau, was dem unglaublichen Plot und der unerschöpflichen Kreativität des Autors zu verdanken ist.
Wieder gibt es verschiedene Handlungsstränge, die alle sehr interessant sind. Einige Geheimnisse werden enthüllt, aber mindestens genauso viele neue tauchen wieder auf.
Dazu kommt zu einer actionreiche Fantasygeschichte der Humor der immer wieder hervorkommt.
Ideal auch die Zusammenfassung am Anfang, wenn der Vorgängerteil schon etwas länger zurückliegt.
Der Sprecher passt perfekt zum Hörbuch.
Fazit: Auch in der 2. Hälfte des 1. Zyklus bleibt das Niveau sehr hoch. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
