Einen Garten zu pflanzen bedeutet an Morgen zu glauben (Audrey Hepburn)
Dieses wunderbare Buch ist ein Fest für die Sinne, Balsam für die Seele und ein echter Augenschmaus für alle Gartenliebhaber:innen. Eine Einladung, an das Morgen zu glauben und die Biodiversität mit ihren komplexen
Spielregeln immer wieder neu zu entdecken, zu erforschen und an die klimatischen Veränderungen…mehrEinen Garten zu pflanzen bedeutet an Morgen zu glauben (Audrey Hepburn)
Dieses wunderbare Buch ist ein Fest für die Sinne, Balsam für die Seele und ein echter Augenschmaus für alle Gartenliebhaber:innen. Eine Einladung, an das Morgen zu glauben und die Biodiversität mit ihren komplexen Spielregeln immer wieder neu zu entdecken, zu erforschen und an die klimatischen Veränderungen anzupassen.
Jede einzelne Seite zeigt eine neue Wunderkammer aus dem Reich der Blüten, Stauden und Gräser. Blumenteppiche wie aus 1001 Nacht, florale Regenbögen, sowie harmonisch abgestimmte Farbkonzepte in der Steppen- & Präriepflanzung zeigen die verschwenderische Schönheit der Natur und ihre unermessliche Vielfalt. Auch seltene Pflanzen und Gehölze sind in diesem kleinen Paradies zu finden und bringen eine interessante Struktur in die private Gartenanlage.
Das Buch lebt von den grandiosen Aufnahmen, die wie wunderschöne Landschaftsgemälde wirken. Die begleitenden Sachtexte und Bildunterschriften sind informativ und leicht verständlich verfasst, geben den Leser:innen einen fundierten Einblick in die Geschichte des Hermannshof und erläutern die Bepflanzung. Reizvolle Gräser, duftige Blüten, lauschige Ecken und eine wundervolle Atmosphäre laden zum Spaziergang ein - zuerst literarisch mit diesem Buch und dann persönlich beim nächsten Ausflug in den Odenwald.