Statt 39,90 €**
18,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Es gibt einige Bücher und Veröffentlichungen, die über die Ermordung der Tannen Juden berichten. Das vorliegende Buch versucht außerdem, die bibliographischen Werdegänge der Überlebenden und deren Familien - soweit in Erfahrung gebracht werden konnte - bekanntzumachen. Denn auch die Überlebenden haben ein Schicksal erlitten: Sie mussten Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn und Bekannte zurücklassen, über deren Schicksal selten etwas bekannt wurde. Sie verloren Hab und Gut, ihr gesamtes bisheriges Leben und mussten sich - oft allein - in einer fremden Welt mit einer fremden Sprache…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt einige Bücher und Veröffentlichungen, die über die Ermordung der Tannen Juden berichten. Das vorliegende Buch versucht außerdem, die bibliographischen Werdegänge der Überlebenden und deren Familien - soweit in Erfahrung gebracht werden konnte - bekanntzumachen. Denn auch die Überlebenden haben ein Schicksal erlitten: Sie mussten Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn und Bekannte zurücklassen, über deren Schicksal selten etwas bekannt wurde. Sie verloren Hab und Gut, ihr gesamtes bisheriges Leben und mussten sich - oft allein - in einer fremden Welt mit einer fremden Sprache zurechtfinden. Auch diesen Menschen soll hiermit ein Andenken bewahrt werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Elke Schleidt, Jahrgang 1956, lebt mit ihrem Ehemann und einem behinderten erwachsenen Sohn in Rheinland-Pfalz. Sie verfasst bereits seit ihrer Kindheit hobbymäßig Geschichten und auch Gedichte. Elke Schleidt arbeitete seit der Schulentlassung im Jahr 1972 bis zu ihrer Berentung im Jahr 2019 immer im Bürobereich der unterschiedlichsten Industriezweige. In dieser Zeit war sie teilweise für die Erstellung von Werbetexten zuständig. Von 1985 bis 1992 betrieb sie selbstständig ein Schreibbüro, in dem sie u. a. auch bei der Erstellung von Festschriften tatkräftig mitwirkte. Elke Schleidt ist nicht nur ein Familienmensch, sondern auch ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Bereichen unterwegs.