SPANNENDER ABSCHLUSS!
„Schicksalsmagie“ ist der zweite und finale Teil der Clans of London Dilogie und ist im April diesen Jahres erschienen.
Nachdem ich Band 1 letztes Jahr richtig klasse fand, habe ich mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch wenn es lange gedauert hat – das Warten
hat sich gelohnt! Die Cover sind auch super harmonisch aufeinander abgestimmt und obwohl ich…mehrSPANNENDER ABSCHLUSS!
„Schicksalsmagie“ ist der zweite und finale Teil der Clans of London Dilogie und ist im April diesen Jahres erschienen.
Nachdem ich Band 1 letztes Jahr richtig klasse fand, habe ich mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch wenn es lange gedauert hat – das Warten hat sich gelohnt! Die Cover sind auch super harmonisch aufeinander abgestimmt und obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Gesichtern bin, muss ich gestehen, dass es der Ravensburger Verlag immer wieder schafft, dass ich diese Cover trotzdem liebe. Sie sind immer ansprechend und mit viel Liebe zum Detail entworfen.
Worum geht es?
Obwohl es wie gesagt schon etwas her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, kam ich sofort wieder in die Geschichte rein, denn es knüpft nahtlos an den Vorgänger an.
Meine Meinung.
Jeder, der mich kennt weiß, dass ich Hexengeschichten ganz besonders liebe. Ich liebe es, wie sie ihre Magie Stück für Stück entdecken und dann einsetzen. Und in diesen Büchern habe ich den Zauber definitiv gespürt! Dies liegt wohl auch vor allem an dem unglaublich flüssigen Schreibstil der Autorin, der mir im ersten Teil schon so gut gefallen hat. Auch in diesem Teil fliegen die Seiten nur so dahin und das Buch war so schnell ausgelesen, dass ich selber ganz erstaunt war, als ich schon am Ende angekommen bin. An einigen Stellen hätte ich mir zwar gewünscht, dass die Handlung etwas schneller vorangeht und nicht ganz so auf der Stelle tritt. Trotzdem war das Buch wie beschrieben wirklich schnell durchgelesen.
Auch die Charaktere finde ich sehr detailliert ausgearbeitet und man merkt eine deutliche Entwicklung zu Band 1, was ich immer super finde. Meine insgeheimen Helden sind Henry und seine Tante, die egal was passiert hinter Caroline stehen und sich rührend um sie sorgen. Caroline mochte ich auch echt gerne, v.a. jetzt, da ihre ganze Magie erwacht ist. Ebenfalls kämpft sich nicht immer nur alleine oder schottet sich ab, sondern nimmt Hilfe an. Sie ist zwar immer noch ein kleiner Sturkopf, aber vertraut trotzdem auf den Rat Anderer. Auch die anderen Protagonisten mochte ich recht gerne und ich fand es toll, dass Henry eine größere Rolle inne hatte.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es, da mich das Drama über die erneute Dreiecksbeziehung etwas gestört hat. Das hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Die Geschichte hätte so auch genug zu bieten gehabt – ohne das erneute Hin und Her.
FAZIT.
Eine tolle Dilogie über Hexen, Liebe und große Geheimnisse. Mir persönlich hat die Reihe richtig gut gefallen und ich kann sie auch für Jugendliche empfehlen, da sie keinesfalls zu brutal ist. Ich hoffe es kommen noch mehr Bücher der Autorin auf den Markt. Die Story ist definitiv auch etwas für Fantasy Einsteiger – locker leicht, aber trotzdem spannend.
Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.