16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Klaus Hochlechner, der schneidige Bergführer, ist bei den Mädchen in der Umgebung überaus beliebt. Auch Margit Gadner hat ganz bestimmte Absichten, als sie sich seiner Tour zum Kreuzjoch anschließt. Doch das Wetter schlägt um, und die kleine Touristengruppe gerät in höchste Gefahr. In der Notsituation zeigt mancher erst sein wahres Gesicht … In der ebenso faszinierenden wie gnadenlos rauen Welt der Berge spielen diese acht Erzählungen von Rosemarie Forstmaier, die von dramatischen Zusammenstößen zwischen zu allem entschlossenen Jägern und tollkühnen Wilderern berichten, von waghalsigen…mehr

Produktbeschreibung
Klaus Hochlechner, der schneidige Bergführer, ist bei den Mädchen in der Umgebung überaus beliebt. Auch Margit Gadner hat ganz bestimmte Absichten, als sie sich seiner Tour zum Kreuzjoch anschließt. Doch das Wetter schlägt um, und die kleine Touristengruppe gerät in höchste Gefahr. In der Notsituation zeigt mancher erst sein wahres Gesicht … In der ebenso faszinierenden wie gnadenlos rauen Welt der Berge spielen diese acht Erzählungen von Rosemarie Forstmaier, die von dramatischen Zusammenstößen zwischen zu allem entschlossenen Jägern und tollkühnen Wilderern berichten, von waghalsigen Abenteuern und von verschlagenen Schmugglern. Erzählungen, in denen trotz aller Verwicklungen und Gefahren immer wieder die Liebe siegt.
Autorenporträt
Rosemarie Forstmaier wurde 1938 bei Siegsdorf geboren. Seit 1964 arbeitete sie als freiberufliche Roman- und Drehbuchautorin, unter anderem im Rahmen des Bayerischen Filmförderungsprogrammes. Ihre Heimatromane sind geprägt von lebensnahen Themen und einer klaren Sprache, was ihr den Beinamen "die Ganghoferin aus dem Chiemgau" einbrachte. Rosemarie Forstmaier starb 1994 an den Folgen eines tragischen Unfalls.