9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Ohnmacht ist ein Phänomen, das viele Menschen erleben. Der kurzzeitige Verlust der Körperkontrolle und des Bewusstseins irritiert und ängstigt uns, weil er uns an unser Ende, den Tod, erinnert, der auch als Schlafes Bruder bezeichnet worden ist. Entsprechend kann die Ohnmacht Schlafes Schwester heißen, hat sie doch auch viele Ähnlichkeiten mit dem Schlaf. Die Ohnmacht zeigt bei genauem Hinschauen aber viele Gesichter in ihren Abkömmlingen. Sie setzt sich fort in zahlreichen Varianten, von denen einige leicht zu erkennen sind, wie die Narkose, andere aber nur schwer, wie die Ideologien mit ihrer subtil betäubenden Wirkung.…mehr

Produktbeschreibung
Die Ohnmacht ist ein Phänomen, das viele Menschen erleben. Der kurzzeitige Verlust der Körperkontrolle und des Bewusstseins irritiert und ängstigt uns, weil er uns an unser Ende, den Tod, erinnert, der auch als Schlafes Bruder bezeichnet worden ist. Entsprechend kann die Ohnmacht Schlafes Schwester heißen, hat sie doch auch viele Ähnlichkeiten mit dem Schlaf. Die Ohnmacht zeigt bei genauem Hinschauen aber viele Gesichter in ihren Abkömmlingen. Sie setzt sich fort in zahlreichen Varianten, von denen einige leicht zu erkennen sind, wie die Narkose, andere aber nur schwer, wie die Ideologien mit ihrer subtil betäubenden Wirkung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ulrich Steinke, Jahrgang 1940, stammt aus Pommern. Nach der Flucht im Januar 1945 aus seiner Heimatstadt Deutsch Krone wächst er in einem Dorf in Dithmarschen und später in Düsseldorf auf. Er studiert Mathematik, Physik, Pädagogik und Philosophie in Köln, arbeitet vier Jahrzehnte als Gymnasiallehrer in einer Kleinstadt in der Voreifel und lebt seit 2003 im Ruhestand. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und vier Enkelinnen.