9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Alltag eines Hauptschullehrers ist geprägt von unschönen Erlebnissen wie aggressives Verhalten von Jugendlichen aber auch schönen Erlebnissen beim Erfolg in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Besonders nervig aber kann es sein, wenn Lehrerinnen und Lehrer ein Pädagogik Verständnis haben, was mit den Idealen dieses Berufes nichts zu tun hat. Dieser Kampf wird treffend und anschaulich dargestellt, wobei der Autor immer wieder Bezüge herstellt zu seiner eigenen Jugend, die in Kriegsjahren und Nachkriegszeit natürlich geprägt war von anderen Alltagssorgen aber auch schönen Erlebnissen, auf die der Leser gespannt sein darf.…mehr

Produktbeschreibung
Der Alltag eines Hauptschullehrers ist geprägt von unschönen Erlebnissen wie aggressives Verhalten von Jugendlichen aber auch schönen Erlebnissen beim Erfolg in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Besonders nervig aber kann es sein, wenn Lehrerinnen und Lehrer ein Pädagogik Verständnis haben, was mit den Idealen dieses Berufes nichts zu tun hat. Dieser Kampf wird treffend und anschaulich dargestellt, wobei der Autor immer wieder Bezüge herstellt zu seiner eigenen Jugend, die in Kriegsjahren und Nachkriegszeit natürlich geprägt war von anderen Alltagssorgen aber auch schönen Erlebnissen, auf die der Leser gespannt sein darf.
Autorenporträt
Harald W. Fiori 1941 in Essen geboren, absolvierte die Volksschule, 7 Jahre lang ein naturwissenschaftliches Gymnasium in Essen. Er wollte unbedingt erleben die Evolutionslehre von Karl Marx, wurde deshalb nach sehr gut bestandener zweieinhalbjähriger Lehre Bergmann in Mülheim. Bei einem Lebendgewicht von nur 55 Kg erbrachte er wenig Leistungen im Gedinge Untertage, dann Soldat von 1962 bis 1972,Studium, Diplompädagoge. Als Hauptschullehrer machte er Erfahrungen im mitmenschlichem Bereich.