69,95 €
69,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
69,95 €
69,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
69,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bausteine für das lebenslange Lernen!
Mit Teamspielen sind spielerische Übungen bezeichnet, in denen bestimmte Aufgaben zu lösen sind. Die Teilnehmer können verschiedene Rollen einnehmen, ausprobieren und reflektieren. Ebenso wichtig ist der Transfer: Wo kommen ähnliche Situationen im Alltag vor? Was lässt sich davon übertragen? Was lässt sich daraus lernen?
Teil 1 dieses Buchs gibt eine theoretische Einführung in das Thema "Spiel", also in den Kontext der Spielmethoden. Als Leser erhalten Sie Einblick in die Wurzeln dieses Phänomens, in die biologischen und neurobiologischen
…mehr

Produktbeschreibung
Bausteine für das lebenslange Lernen!

Mit Teamspielen sind spielerische Übungen bezeichnet, in denen bestimmte Aufgaben zu lösen sind. Die Teilnehmer können verschiedene Rollen einnehmen, ausprobieren und reflektieren. Ebenso wichtig ist der Transfer: Wo kommen ähnliche Situationen im Alltag vor? Was lässt sich davon übertragen? Was lässt sich daraus lernen?
Teil 1 dieses Buchs gibt eine theoretische Einführung in das Thema "Spiel", also in den Kontext der Spielmethoden. Als Leser erhalten Sie Einblick in die Wurzeln dieses Phänomens, in die biologischen und neurobiologischen Grundlagen des Spiels, einschließlich Aspekte aus der Spieltheorie.
Teil 2 bildet den praktischen Teil und insofern den Schwerpunkt des Buches. Von A bis Z werden hier beliebte und idealtypische Methoden vorgestellt, die sich in der Praxis bewährt haben, möglichst einfach zu organisieren und durchzuführen sind.
Das Buch wendet sich an Lehrende und Lernende, Trainer und Moderatoren, Gruppenleiter und alle an trainingsorientierten Spielen Interessierte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt


Frau Prof. Brunner, Hochschule München, Studium Generale und interdisziplinäre Studien

Rezensionen
"Ein gelungenes "Regelwerk" für Lehrende und Lernende." zeitnah, August/September/Oktober (4/2010) ''In seiner strukturierten und übersichtlichen Form bietet das Buch eine Vielzahl von Impulsen und 'spielerischen' Zugängen im Rahmen der fünf Bereiche der Schlüsselkompetenzen und bildet damit eine hervorragende 'Methodenbibliothek' für 'Spiele' im Rahmen des Kompetenztrainings.'' rezensions-seite.de, 02.11.2012
"Anne Brunner bietet mit ihrem Buch "Schlüsselkompetenzen spielend trainieren" einen hervorragenden Leitfaden für Lernende und Lehrende, diese Fähigkeiten spielerisch zu trainieren. [...] Das Buch ist allen zu empfehlen, die nicht im, sondern auf dem Informationsstrom schwimmen und Stromschnellen souverän bewältigen möchten. Denjenigen, die sich hier bereits kompetent behaupten können, zeigt es neue Methoden für eine optimierte Alltagsbewältigung und bietet sich als Grundlage für die Vermittlung von Schlüsselkompetenzen an."
http://alumni-blog.uni-freiburg.de/archive/5522 23.12.2016

"Ein gelungenes "Regelwerk" für Lehrende und Lernende."
zeitnah, August/September/Oktober (4/2010)

''In seiner strukturierten und übersichtlichen Form bietet das Buch eine Vielzahl von Impulsen und 'spielerischen' Zugängen im Rahmen der fünf Bereiche der Schlüsselkompetenzen und bildet damit eine hervorragende 'Methodenbibliothek' für 'Spiele' im Rahmen des Kompetenztrainings."
rezensions-seite.de, 02.11.2012