Tanja Mairhofer
eBook, ePUB
Schluss mit Muss (eBook, ePUB)
Warum du alles falsch machst, wenn du alles richtig machen willst
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Du musst Yoga machen!", sagt die Bekannte. "Du musst dein Profil auf XING schärfen!", empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin, Schwiegertochter, Patentante ... sein, den sexiest Beachbody, den schlauesten Mobilfunkvertrag, den besten Sex und die tollsten Apps haben, den Twitter-, Snapchat-, Instagram-, Facebook-Account stündlich mit genialen Beiträgen bereichern ... "Muss ich nicht", sagt Tanja Mairhofer. Na, die traut sich was! Und noch viel mehr: Sie verplempert sogar gern ihre Zeit, wischt keinen Kalk v...
"Du musst Yoga machen!", sagt die Bekannte. "Du musst dein Profil auf XING schärfen!", empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin, Schwiegertochter, Patentante ... sein, den sexiest Beachbody, den schlauesten Mobilfunkvertrag, den besten Sex und die tollsten Apps haben, den Twitter-, Snapchat-, Instagram-, Facebook-Account stündlich mit genialen Beiträgen bereichern ... "Muss ich nicht", sagt Tanja Mairhofer. Na, die traut sich was! Und noch viel mehr: Sie verplempert sogar gern ihre Zeit, wischt keinen Kalk von ihren Fliesen und lässt SMS einfach so, wie sie sind - voller Rechtschreibfehler. Allen, die Interesse an einem Mir-doch-egal-ich-bin-okay- so-Lebensstil haben, verrät die aufmüpfige Österreicherin, warum aktives Aufschieben einen am Ende sogar weiterbringt, keine Frau immer allen gefallen muss und dass Ratgeber-Bücher doch alle Bullshit sind. Entlarvend, witzig und charmant. Und mit Tiefgang. Tschüss, Perfektionismus - hallo Selbstakzeptanz!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Tanja Mairhofer hat schon viel machen müssen. Als Moderatorin und Schauspielerin war sie oft utopischen Anforderungen ausgesetzt. Davon wurde die mehrfach ausgezeichnete Journalistin und Diplom-Kommunikationswirtin müde und gelangweilt. Und kam zu einer erstaunlichen Erkenntnis: "Je weniger ich versuche, anderen zu gefallen, desto besser gefalle ich mir selbst!" Am wohlsten fühlt Tanja Mairhofer sich heute als Kinder-Yogalehrerin und Autorin.
Produktdetails
- Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 5. Mai 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783898837231
- Artikelnr.: 48169042
Broschiertes Buch
Schluß mit solchen Büchern
Bei Schluss mit Muss muss man das äußere als erstes erwähnen. Ein provokantes Titelbild mit Stinkefinger und dann noch gelbe Seiten. Wie abstoßend ist das denn. Da stellt sich die Frage, muss das sein?
Noch ärgerlicher ist aber der …
Mehr
Schluß mit solchen Büchern
Bei Schluss mit Muss muss man das äußere als erstes erwähnen. Ein provokantes Titelbild mit Stinkefinger und dann noch gelbe Seiten. Wie abstoßend ist das denn. Da stellt sich die Frage, muss das sein?
Noch ärgerlicher ist aber der flapsige Ton, der mir in der Leseprobe zwar schon aufgefallen war, der aber auch die Dauer anfängt zu nerven. Das flapsige zeugt auch nicht von Leichtigkeit sondern wirkt aufgesetzt und verkrampft. Zitate sind häufig aus Film und Fernsehen, das ist offensichtlich der Background der Autorin. Tanja Mainhofer ist eine Moderatorin/Schauspielerin. Ich kannte sie bisher nicht.
Wie flach und unliterarisch das Buch doch ist! Der bemühte Humor ist so gequält, das ist gar nicht meiner. Wirklich ein Produkt, wie ich es nicht schätze. Doch abbrechen geht nicht, dazu bin ich viel zu sehr in meinen Zwängen gefangen. Davon kuriert mich garantiert auch nicht so ein armseliger Antiratgeber.
Doch ich muss aufhören zu meckern und sehen, was gibt es noch in dem Buch. Welche Kapitel können mich doch überzeugen, welche Passagen bringen mir was. Die mit dem Yoga sicherlich nicht. Das mit der Partnersuche oder Liebe und Beziehungen oder den Besserwissern auch nicht. Selbst das Gilmore Girls-Kapitel (Stars Hollow) wird versemmelt, dabei sind die eigentlich ein Selbstgänger. Eigentlich kommt nicht mehr wirklich was. Die Autorin lebt nicht in der gleichen Welt wie ich. Für mich persönlich war das Buch ein großer Flop, für andere muss es das richtige sein, wer weiß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das sehr auffällige Cover und der provokante Titel haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die Leseprobe fand ich sehr lustig und ich war gespannt, was Tanja Mairhofer zum Thema "Schluss mit Muss" zu schreiben hat.
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Verschiedene …
Mehr
Das sehr auffällige Cover und der provokante Titel haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die Leseprobe fand ich sehr lustig und ich war gespannt, was Tanja Mairhofer zum Thema "Schluss mit Muss" zu schreiben hat.
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Verschiedene Schriftgrößen, verschiedene Schriften, viele Absätze, Hinweise, Zitate...machen das Lesen zum Vergnügen.
Die Autorin hat den Leser gleich zu Anfang vor zu hohen Erwartungen gewarnt - und so kam es auch.
Anfangs gab es noch viele wirklich amüsante Ideen und Sätze. Z.B vor ungeputzen Fenstern über die Flecken meditieren. Was ich mit diesem kleinen Exkurs sagen wollte, weiß ich auch nicht mehr. Ich stecke in der Phase der mentalen Vorbereitung eines Jahrhundertwerkes. ..auf Krawall gebürsteter Wadenbeisser...
Aber dann wurde es immer langweiliger und flacher. Spätestens bei "Nix los unnerum" fing ich an, quer zu lesen und hab das Buch schließlich ganz weggelegt. Schade, denn der Anfang und die Idee war gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jeder von uns hat so seine Vorstellungen, wie etwas sein sollte oder sein müsste. Tanja Mairhofer bringt mich mit ihren Gedanken zum einen zum Schmunzeln und zum anderen zum Nachdenken. Auf 224 Seiten erfahre ich in 35 unterteilten Kapiteln ihr Denken über das Muttersein, die …
Mehr
Jeder von uns hat so seine Vorstellungen, wie etwas sein sollte oder sein müsste. Tanja Mairhofer bringt mich mit ihren Gedanken zum einen zum Schmunzeln und zum anderen zum Nachdenken. Auf 224 Seiten erfahre ich in 35 unterteilten Kapiteln ihr Denken über das Muttersein, die Karriereanforderungen, über das Altern und vor allem den Haushalt. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern offen und witzig dargestellt, lese ich, was von außen von uns erwartet wird. Das berühmte: Du musst mal wieder…
Perfektionismus ist nicht out. Aber ich muss nicht jeden Tag die Kalkflecken am Wasserhahn abwischen, muss nicht alle 3 Tage meine Fenster putzen. Und wenn ich kein Yoga machen oder in die Walkinggruppe gehen will, dann lasse ich es einfach. Die Zeit kann ich nun sehr gut für mich selbst nutzen. Zum Beispiel zum Lesen solcher Bücher.
Die abnehmbaren Sprüche vom Einband finde ich klasse. Ein paar liegen hier an manchen Stellen zum Drandenken parat.
Ein witziger, manchmal etwas zynischer, alles in allem aber sehr unterhaltender Antiratgeber, der mir ein paar unterhaltsame Stunden beschert hat. Bestens als Geschenk für einen Perfektionisten geeignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schon der unorthodoxe Untertitel "Antiratgeber" hat mich stutzig gemacht und damit sofort angesprochen. Auch das simple wie einprägsame Cover stach ins Auge.
Inhaltlich hat mir Tanja Mairhofers unverstellter Sprachstil sehr zugesagt. In unmissverständlichen, klaren Worten …
Mehr
Schon der unorthodoxe Untertitel "Antiratgeber" hat mich stutzig gemacht und damit sofort angesprochen. Auch das simple wie einprägsame Cover stach ins Auge.
Inhaltlich hat mir Tanja Mairhofers unverstellter Sprachstil sehr zugesagt. In unmissverständlichen, klaren Worten schildert sie ihr Konzept gegen den derzeitigen Selbstoptimierungswahn. Endlich mal jemand, der sich traut, gegen das nervige "Höher, Schneller, Weiter" die Stimme zu erheben und auf die Bremse zu treten. Mairhofers selbstironische wie umgangssprachliche Ausführungen über Pedanten, Yogis, überambitionierte Eltern und Körper fixierte Menschen fand ich sehr treffend und habe mich das ein oder andere Mal sogar selbst wieder entdeckt. Ihrer Devise des entspannten Laissez-faire konnte ich sofort etwas abgewinnen, weil diese hilft aus dem stressigen Hamsterrad von Mehrfachbelastung einmal auszusteigen - wohl dem, der Zeit dafür hat, aber sich diese zu nehmen ist gut für Körper und Geist.
Die Autorin Tanja Mairhofer hat mit diesem Lebenskonzept sowohl beruflich als auch privat gute Erfahrungen machen können. Denn sie hat sich, aus einfachen Verhältnissen stammend, in Österreich und Deutschland zur Schauspielerin bzw. Moderatorin (u. a. für den Sender KIKA) hochgerabeitet und dabei nicht nur einmal den inneren Schweinehund Schweinhund sein lassen :-) Kurzum, nicht jeden Trend, ob nun Ernährung, Mode oder Lebensführung, mitzumachen, erdet und macht glücklich.
Hier einige Lieblingszitate:
"Aus einem Mops macht man keinen Windhund."
"Ein perfekter Haushalt ist ein Zeichen für ein verschwendetes Leben."
"Die meisten Facebook-Diskussionen gehen an mir vorüber, weil mir meist die Muße fehlt, mich irgendwo reinzuhängen. Außerdem möchte ich mich nicht mit jedem Kleingärtner duellieren, da das soziale Miteinander in den sozialen Netzwerken oft fehlt."
FAZIT
Ein gelungener Antiratgeber für Frauen, die immer und überall perfekt sein wollen und für Fans humorvoller Unterhaltung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schluss mit muss ;-)
Was ein herrlich ehrliches Buch mit so mancher lockeren Anekdote aus dem Leben der Autorin ;-) Tanja,.. einfach nur Tanja sein ;-) das Cover ist schon richtig provokant ;-) aber die Texte sind so locker und direkt verfasst , das man wirklich meint - ahhha da erkenn ich doch …
Mehr
Schluss mit muss ;-)
Was ein herrlich ehrliches Buch mit so mancher lockeren Anekdote aus dem Leben der Autorin ;-) Tanja,.. einfach nur Tanja sein ;-) das Cover ist schon richtig provokant ;-) aber die Texte sind so locker und direkt verfasst , das man wirklich meint - ahhha da erkenn ich doch das ein oder andere selbst wieder ,.. und das Umfeld , die Aktionen oder auch die Reaktionen erkennt man ,.. mutig ist es auch , sich erstmal hinzusetzen und solch ein Buch zu verfassen ,... mir hat es wirklich bis zur letzten Seiten gefallen ;-) nimm dein Leben selbst in die Hand - du bist du und bestimme selbst ;-) schöne Passagen , tolle "Tipps" zwischendurch und immer wieder ehrliche und klare Texte ;-)
Kapitel - Abschnitte immer mit passender Überschrift ;-) es macht richtig Spaß das amüsant geschriebene , witzige Buch zu lesen ;-) ein wahrer Antiratgeber :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch ist ein wunderbarer Ratgeber, der für fast alle Lebenssituationen geeignet ist. Jeder Mensch findet sich in einer der beschriebenen Situationen der Autorin wieder. Man fühlt sich sofort verstanden und seltsam mit dem Inhalt vertraut. Besonders gut hat mir gefallen, dass alles …
Mehr
Das Buch ist ein wunderbarer Ratgeber, der für fast alle Lebenssituationen geeignet ist. Jeder Mensch findet sich in einer der beschriebenen Situationen der Autorin wieder. Man fühlt sich sofort verstanden und seltsam mit dem Inhalt vertraut. Besonders gut hat mir gefallen, dass alles wunderbar witzig verpackt ist, so ist das Buch auch ein gelungener Unterhaltungsroman. Ich habe für mich viele Dinge gefunden, die ich in Zukunft ändern möchte und ich möchte mich auch nicht mehr so oft dem Zwang der Gesellschaft unterwerfen, irgendetwas machen zu müssen. Das erleichtert das Leben und nimmt viel vom Alltagsstress. Das Buch ist vom Cover, über den Inhalt bis zum Schreibstil wirklich sehr gelungen und absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
