Als Höbuch sicher besser geeignet:
Warum sagt Mama immer »Dingens«?
Was hat sie mit Hannibal gemeinsam?
Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit ihr?
Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Spätestens, wenn er von Mamas schlimmsten Geschenken,
unpassendsten Umräum-Aktionen und gruseligsten Kochversuchen erzählt, werden Sie sich fragen: Woher…mehrAls Höbuch sicher besser geeignet:
Warum sagt Mama immer »Dingens«?
Was hat sie mit Hannibal gemeinsam?
Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit ihr?
Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Spätestens, wenn er von Mamas schlimmsten Geschenken, unpassendsten Umräum-Aktionen und gruseligsten Kochversuchen erzählt, werden Sie sich fragen: Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter?!
Eine humorvolle Hommage an die Mama und die »bucklige« Verwandtschaft.
Meine Meinung:
Leider war ich von diesem Buch etwas enttäuscht, hatte damals einen Beitrag bei Markus Lanz gesehen, wo das Buch vorgestellt wurde.
Das machte mich so neugierig das ich es kaufte und feststellte das alle lustigen Abschnitte in dem Beitrag gezeigt bzw. gelesen wurden.
Eigentlich mag ich Ralf Schmitz sehr gerne und ich denke auch das die Hörbuchfassung sicher interessanter ist, da dann einfach der Schmitz`che Humor noch eher hervor kommt (was im Buch natürlich fehlt).
Manchmal kam es mir fasst etwas zu übertrieben vor, kann eine Mutter wirklich so einfallslos naiv sein wie er sie teilweise beschreibt??
Also ein begnadeter Schriftsteller ist er leider nicht wie ich feststellen musste.
Nach der Hälfte des Buches legte ich es weg,weil es mich nur noch langweilte und bisher habe ich es auch nicht mehr weitergelesen.
Aber ich denke Mal da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, für mich ist der Komiker Schmitz Live oder im Fernsehen immer noch die bessere Variante.