Nicht lieferbar
Schnäppchen-Portale im Internet: Amazon, eBay, Geizhals und Groupon & Co (eBook, PDF) - Nguyen, Phi Long
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Preispolitik im Internet, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Hinführung zum Thema Online-Handel gewinnt tendenziell an zunehmende Bedeutung. Die Anzahl der Internetnutzer steigt stetig von Jahr zu Jahr. In Deutschland stieg die Anzahl der Internetnutzer im Zeitraum von 2001 bis 2011 mehr als das Doppelte an. Dadurch stieg die Anzahl der Käufer im Internet ebenfalls an. In Deutschland kaufen mittlerweile 56% der Internetnutzer über das Internet…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Preispolitik im Internet, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Hinführung zum Thema Online-Handel gewinnt tendenziell an zunehmende Bedeutung. Die Anzahl der Internetnutzer steigt stetig von Jahr zu Jahr. In Deutschland stieg die Anzahl der Internetnutzer im Zeitraum von 2001 bis 2011 mehr als das Doppelte an. Dadurch stieg die Anzahl der Käufer im Internet ebenfalls an. In Deutschland kaufen mittlerweile 56% der Internetnutzer über das Internet ein. Online-Handel nimmt auch in Europa zu. Die Umsätze im Online-Handel legten 2011 im Vergleich zu 2009 um fast 20 % auf 171,91 Milliarden Euro zu und wird in der Abbildung 1 gezeigt Abbildung 1: Anzahl der Internetnutzer in Deutschland von 2001 bis 2011 Mit der Verbreitung der IuK-Technologie gewinnt das Internet nicht nur als neuer Absatzkanal von Produkten und Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung, sondern auch entstehen viele neue innovative Geschäftsmodelle wie z.B. Online-Auktion, Online-Shop und soziale Netzwerke etc. Die IuK-Technologie schafft allein selbst keinen Mehrwert, aber innovative Verwendung der IuK-Technologie ermöglicht neue internetbasierte Geschäftsmodelle und entsteht ein neuer Nutzen für die Kunden.
Autorenporträt
Phi Long Nguyen wurde 1986 in Hanoi geboren. Sein Studium des Marketings insbesondere B-B und Finanzwirtschaft an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg schloss er mit dem akademischen Grad Diplom-Kaufmann im Jahr 2012 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte Phi Long Nguyen umfassende praktische Erfahrungen in dem Marketing-Bereich insbesondere im E-Commerce.
Das Internet und der E-Commerce-Boom bewirken einen tief greifenden Wandel in unserem alltäglichen Leben.