Nora arbeitet als Designerin und wird von ihrem Boss eingeladen, ihn zu einem Treffen mit Geschäftspartnern zu begleiten, nach Garmisch. Er weiß nicht, dass Nora panische Angst vor Schnee hat, und trotz ungünstiger Wetteraussichten sagt sie zu. Wenn sie nur so unbefangen mit Paul umgehen könnte, wie
ihre Freundin Emily dies kann. Aber dagegen spricht, dass sie Paul nicht nur sympathisch findet. So…mehrNora arbeitet als Designerin und wird von ihrem Boss eingeladen, ihn zu einem Treffen mit Geschäftspartnern zu begleiten, nach Garmisch. Er weiß nicht, dass Nora panische Angst vor Schnee hat, und trotz ungünstiger Wetteraussichten sagt sie zu. Wenn sie nur so unbefangen mit Paul umgehen könnte, wie ihre Freundin Emily dies kann. Aber dagegen spricht, dass sie Paul nicht nur sympathisch findet. So sind also Verwicklungen vorprogrammiert und die Erwartungen werden absolut erfüllt.
Aber nicht nur das. Es knistert zwischen den Protagonisten und nach und nach komme ich hinter die Zusammenhänge, die Gründe für Noras Ängste, die ihr bisheriges Leben prägten.
Das Spiel aus Annäherung, "Altlasten", neue Verwicklungen und Missverständnissen lässt mich gespannt weiterlesen und so vergesse ich schnell, dass ich zu Beginn kurz Schwierigkeiten hatte, die beiden Freundinnen zu unterscheiden. Auch die kleineren Schwächen im letzten Teil des Buches schmälern somit nicht den positiven Gesamteindruck.
Kurz: Die Autorin nimmt mich mit in eine gelungene, vielschichtige und emotionale Wintergeschichte.