Statt 29,00 €**
25,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Für Wintersportfans wird der Urlaub oder das Wochenende im Schnee inzwischen zur logistischen und moralischen Herausforderung. Wo und wie in Europa lässt sich überhaupt noch uneingeschränkter Skispaß erleben? Für welche Regionen gilt: Lass das Auto stehen und reise mit Bahn und Bus an? Warum sollte man jetzt das alte Paar Ski gegen ein neues Paar Tourenski eintauschen und zu neuen Höhen aufbrechen? Welche Skigebiete setzen auf nachhaltige Formen der Energiegewinnung, um für ausreichend Schnee auf ihren Pisten zu sorgen? Auf diese Fragen liefert SCHNEELUST die Antwort und empfiehlt 30 Orte für…mehr

Produktbeschreibung
Für Wintersportfans wird der Urlaub oder das Wochenende im Schnee inzwischen zur logistischen und moralischen Herausforderung. Wo und wie in Europa lässt sich überhaupt noch uneingeschränkter Skispaß erleben? Für welche Regionen gilt: Lass das Auto stehen und reise mit Bahn und Bus an? Warum sollte man jetzt das alte Paar Ski gegen ein neues Paar Tourenski eintauschen und zu neuen Höhen aufbrechen? Welche Skigebiete setzen auf nachhaltige Formen der Energiegewinnung, um für ausreichend Schnee auf ihren Pisten zu sorgen? Auf diese Fragen liefert SCHNEELUST die Antwort und empfiehlt 30 Orte für uneingeschränkte Freude am Wintersport - z.B. Salzburg, wo die Gäste künftig die sogenannte letzte Meile zum Resort umweltschonend mit Elektrobussen zurücklegen und Liftbetreiber bei der Bewirtschaftung ihrer Anlagen auf Nachhaltigkeit, mit Ökostrom, zentral gesteuerten Schneekanonen und modernen Pistenraupen setzen. Abgerundet wird der Band mit Tipps zur nachhaltigen Ausrüstung wie Skibekleidung aus wiederverwerteten PET-Flaschen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Andreas Lesti, geboren 1975 in Augsburg, ist Autor, Journalist und Germanist und lebt seit mehreren Jahren fernab der Berge in Berlin. Er arbeitet für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", die "Neue Zürcher Zeitung" oder "Geo Saison" und sein thematischer Schwerpunkt sind die Alpen. Für seine Reisereportagen erhielt er so bedeutende Preise wie den "Columbus-Autorenpreis", den "Graubündener Nachwuchspreis für Reisejournalisten", den "Meridian-Journalistenpreis" und den "Berg.Welten-Preis".