Das Buch mit dem Titel „Schrei der Nachtigall“ von dem Bestsellerautor Andreas Franz, erschein im Jahr 2006 im Knaur Verlag. In dem Kriminalroman handelt es sich um den Tod eines Landwirts: Eines Tages wird der Landwirt Kurt Wrotzek mit einem Genickbruch tot unter einem Heuschober aufgefunden. Alles
deutet zunächst auf einen Unfall hin, doch als der Kommissar Peter Brandt die Ermittlungen…mehrDas Buch mit dem Titel „Schrei der Nachtigall“ von dem Bestsellerautor Andreas Franz, erschein im Jahr 2006 im Knaur Verlag. In dem Kriminalroman handelt es sich um den Tod eines Landwirts: Eines Tages wird der Landwirt Kurt Wrotzek mit einem Genickbruch tot unter einem Heuschober aufgefunden. Alles deutet zunächst auf einen Unfall hin, doch als der Kommissar Peter Brandt die Ermittlungen übernimmt und eine anonyme Anruferin behauptet, dass der Landwirt ermordet wurden sei, kommen dem Kommissar Zweifel auf. Laut Umfragen war der verstorbene Landwirt nicht sehr beliebt in Bruchköbel, da er viel Unfrieden gestiftet hat und mit jedem einen Streit vom Zaun gebrochen hat, daher ist in dem Dorf nichts von Trauer zu spüren. Während Brandts Ermittlungszeit, stößt der Kommissar auf ein junges Mädchen, das nach einem schlimmen Autounfall im Koma liegt und auf ein Geheimnis, das sich als der Schlüssel zu diesem besonderen Fall erweist…
Mir hat der Kriminalroman von Andreas Franz sehr gut gefallen, da er sehr spannend und mit vielen Emotionen geschrieben wurden ist. Dadurch wird den Lesern ein genauerer Einblick in die Protagonisten ermöglicht, sodass die Handlung lebendiger wirkt und der Leser sich fühlt, als ob er Mitten im Geschehen steckt. Außerdem versteht Andreas Franz sich bestens dafür, für Hochspannung zu sorgen. Ich würde daher diesen Kriminalroman unbedingt weiterempfehlen.