Das Buch erfasst zuerst den komplexen und dynamischen Kontext, in dem Schreiben in der Finanzwelt geschieht, und untersucht dann am Beispiel einer zentralen Textsorte, was diese Textprodukte tatsächlich leisten. Schließlich entwickelt das Buch forschungsbasierte Werkzeuge, die den Kommunikationserfolg von Finanztexten systematisch und wirksam verbessern können. Der Inhalt Teil I: Kontextperspektive. Der theoretische Rahmen: Weil ein Text immer nur gut ist im Kontext.-
Teil II: Produktperspektive. Eine empirische Fallstudie: Was Aktienanalysen prägt - und was sie auszeichnen könnte.-
Teil III: Prozessperspektive. Forschungsbasierte Schreibberatung: Wie wir Routinen aufbrechen und Repertoires erweitern.
Bilanz: Was nützt und warum. Die Zielgruppen
Fach- und Führungskräfte in der Finanzwelt
Medienschaffende
InvestorInnen
Lehrende und Studierendein Finanzkommunikation und PR
Anspruchsgruppen, die ihre Financial Literacy weiterentwickeln wollen
Die Autorin Marlies Whitehouse erforscht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW die Produktion und Rezeption von Finanztexten. Dabei baut sie auf 20 Jahre praktische Erfahrung in Finanzanalyse und -kommunikation. Sie ist Schatzmeisterin der International Association of Applied Linguistics AILA und Mitherausgeberin des International Journal of Business Communication IJBC. Als Schreibcoach berät sie internationale Unternehmen.
Teil II: Produktperspektive. Eine empirische Fallstudie: Was Aktienanalysen prägt - und was sie auszeichnen könnte.-
Teil III: Prozessperspektive. Forschungsbasierte Schreibberatung: Wie wir Routinen aufbrechen und Repertoires erweitern.
Bilanz: Was nützt und warum. Die Zielgruppen
Fach- und Führungskräfte in der Finanzwelt
Medienschaffende
InvestorInnen
Lehrende und Studierendein Finanzkommunikation und PR
Anspruchsgruppen, die ihre Financial Literacy weiterentwickeln wollen
Die Autorin Marlies Whitehouse erforscht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW die Produktion und Rezeption von Finanztexten. Dabei baut sie auf 20 Jahre praktische Erfahrung in Finanzanalyse und -kommunikation. Sie ist Schatzmeisterin der International Association of Applied Linguistics AILA und Mitherausgeberin des International Journal of Business Communication IJBC. Als Schreibcoach berät sie internationale Unternehmen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.