¿Das Schreiben prägt den Berufsalltag in der PR. Dieses Handbuch präsentiert theoretische Modelle und praktische Methoden für ein Schreiben mit System, das Chancen der medienkonvergenten Kommunikation nutzt und deren Risiken meidet. Spezialisten der anwendungsorientierten Kommunikationsforschung legen dar, wie PR-Texte auf die Bedürfnisse von Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Journalismus zugeschnitten werden können. Sie zeigen auf, wie Schreibstrategien und Schreibprozesse für die Unternehmens- und Produkte-PR, für Corporate Publishing und fürs WorldWideWeb, für rednerische Auftritte und den Mailverkehr gestaltet werden können. Instruktive Fallbeispiele, Checklisten und Weblinks gewährleisten den Praxisnutzen. Ein Glossar klärt die Begriffe und vermittelt einen Überblick.¿
Der Inhalt Schreiben für die PR in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien.- Schreiben in besonderen Formen und Situationen.- Glossar. Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der unterschiedlichsten Fächer, die Texte verfassen LinguistInnen GermanistInnen SchreibtrainerInnen DeutschlehrerInnen JournalistInnen Die Herausgeber Dr. Peter Stücheli-Herlach ist Professor für Organisationskommunikation und Öffentlichkeit an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Dr. Daniel Perrin ist Professor für Angewandte Linguistik an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Der Inhalt Schreiben für die PR in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien.- Schreiben in besonderen Formen und Situationen.- Glossar. Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der unterschiedlichsten Fächer, die Texte verfassen LinguistInnen GermanistInnen SchreibtrainerInnen DeutschlehrerInnen JournalistInnen Die Herausgeber Dr. Peter Stücheli-Herlach ist Professor für Organisationskommunikation und Öffentlichkeit an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Dr. Daniel Perrin ist Professor für Angewandte Linguistik an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aus den Rezensionen:
"Das Buch wendet sich an Praktizierende sowie an Studierende und Dozierende von Fach- und Hochschulen. ... Der praktische Nutzen besteht darin, dass der geduldige und verständige Leser eine Fülle von Anregungen und viele wertvolle methodische Hinweise findet, denen er nachgehen kann ..." (Helmut Ebert, in: rkm - rezensionen kommunikation medien, rkm-journal.de, 9. April 2014)
"Das Buch wendet sich an Praktizierende sowie an Studierende und Dozierende von Fach- und Hochschulen. ... Der praktische Nutzen besteht darin, dass der geduldige und verständige Leser eine Fülle von Anregungen und viele wertvolle methodische Hinweise findet, denen er nachgehen kann ..." (Helmut Ebert, in: rkm - rezensionen kommunikation medien, rkm-journal.de, 9. April 2014)