12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Effizient und erfolgreich wissenschaftlich schreiben! Vergiss die Zeiten, in denen du Stunden in der Bibliothek verbracht oder unsicher über einem leeren Blatt gegrübelt hast. Ab jetzt schreibst du anders: mit System und ohne Sorgen. Dieser Ratgeber zeigt dir, wie du in 12 Schritten eine wissenschaftliche Arbeit (15 Seiten) in 30 Stunden fertigstellst und dafür eine Eins bekommst. Plus: sofort anwendbare Lösungsstrategien für Motivations- und Konzentrationsprobleme oder Schreibblockaden. Der perfekte Einstieg in das wissenschaftliche Schreiben.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 15.7MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Martin KornmeierWissenschaftlich schreiben leicht gemacht (eBook, PDF)17,99 €
- Martin KornmeierWissenschaftlich schreiben leicht gemacht (eBook, ePUB)14,99 €
- Martin KornmeierWissenschaftlich schreiben leicht gemacht (eBook, ePUB)17,99 €
- Philipp Mayer300 Tipps fürs wissenschaftliche Schreiben (eBook, PDF)12,99 €
- Judith WolfsbergerFrei geschrieben (eBook, PDF)20,99 €
- Helga Esselborn-KrumbiegelTipps und Tricks bei Schreibblockaden (eBook, PDF)12,99 €
- Matthias KarmasinDie Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten (eBook, PDF)11,99 €
-
-
-
Effizient und erfolgreich wissenschaftlich schreiben! Vergiss die Zeiten, in denen du Stunden in der Bibliothek verbracht oder unsicher über einem leeren Blatt gegrübelt hast. Ab jetzt schreibst du anders: mit System und ohne Sorgen. Dieser Ratgeber zeigt dir, wie du in 12 Schritten eine wissenschaftliche Arbeit (15 Seiten) in 30 Stunden fertigstellst und dafür eine Eins bekommst. Plus: sofort anwendbare Lösungsstrategien für Motivations- und Konzentrationsprobleme oder Schreibblockaden. Der perfekte Einstieg in das wissenschaftliche Schreiben.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 117
- Erscheinungstermin: 12. Juni 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838587226
- Artikelnr.: 71191995
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 117
- Erscheinungstermin: 12. Juni 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838587226
- Artikelnr.: 71191995
Yannick Weiler ist Content Creator und Autor eines Ratgebers zum wissenschaftlichen Schreiben.
Kapitel 1 Wie dir dieses Buch beim Schreiben deiner wissenschaftlichen Arbeit hilft . . . . . 7 Die drei Hauptprobleme beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Wie du dieses Buch benutzt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 Kapitel 2 Wie schreibst du sprachlich so gut, dass es deinen Professor vor Begeisterung umhaut?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 Kapitel 3 Wie schreibst du so schnell, dass 15 Seiten wissenschaftliche Arbeit in 30 Stunden erledigt sind? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 Schritt 1: Das richtige Material wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16 Schritt 2: Thema und Forschungstexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . 19 Schritt 3: Interesse und Informationen des Dozenten sichern . . . . . . . . . . . . . 39 Schritt 4: Theorietexte finden und analysieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 Schritt 5: Methodentexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57 Schritt 6: Notizen zu Forschungsstand, Theorie und Methode anordnen. . . . 70 Schritt 7: Material analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75 Schritt 8: Notizen zum Material anordnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82 Schritt 9: Von den Notizen zur wissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 Schritt 10: Einleitung und Schluss schreiben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85 Schritt 11: Den Text dozentenfreundlich formatieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91 Schritt 12: Korrektur lesen – und fertig! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 6 Inhaltsverzeichnis Kapitel 4 „Ich kann mich nicht motivieren“ – „Ich kann mich nicht konzentrieren“ – „Ich fühle mich von der Masse an Arbeit überwältigt oder blockiert“ . . . . . . . . 103 Welche Probleme dieses Kapitel löst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103 Motivationsprobleme meistern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Schreibblockaden lösen oder: „Wenn ich mich an die wissenschaftliche Arbeit setze, fällt mir plötzlich nichts mehr ein“. . . . . . . . 108 Konzentrationsprobleme umgehen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 Nachwort: Falls du nichts Anderes liest, dann lies wenigstens das hier . . . . . . . 113
Kapitel 1Wie dir dieses Buch beim Schreiben deiner wissenschaftlichen Arbeit hilft . . . . . 7Die drei Hauptprobleme beim Schreiben einerwissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8Wie du dieses Buch benutzt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10Kapitel 2Wie schreibst du sprachlich so gut, dass es deinen Professor vorBegeisterung umhaut?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11Kapitel 3Wie schreibst du so schnell, dass 15 Seiten wissenschaftliche Arbeitin 30 Stunden erledigt sind? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15Schritt 1: Das richtige Material wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16Schritt 2: Thema und Forschungstexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . 19Schritt 3: Interesse und Informationen des Dozenten sichern . . . . . . . . . . . . . 39Schritt 4: Theorietexte finden und analysieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41Schritt 5: Methodentexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57Schritt 6: Notizen zu Forschungsstand, Theorie und Methode anordnen. . . . 70Schritt 7: Material analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75Schritt 8: Notizen zum Material anordnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82Schritt 9: Von den Notizen zur wissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 83Schritt 10: Einleitung und Schluss schreiben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85Schritt 11: Den Text dozentenfreundlich formatieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91Schritt 12: Korrektur lesen - und fertig! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1006 InhaltsverzeichnisKapitel 4"Ich kann mich nicht motivieren" - "Ich kann mich nicht konzentrieren" -"Ich fühle mich von der Masse an Arbeit überwältigt oder blockiert" . . . . . . . . 103Welche Probleme dieses Kapitel löst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103Motivationsprobleme meistern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104Schreibblockaden lösen oder: "Wenn ich mich an diewissenschaftliche Arbeit setze, fällt mir plötzlich nichts mehr ein". . . . . . . . 108Konzentrationsprobleme umgehen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110Nachwort: Falls du nichts Anderes liest, dann lies wenigstens das hier . . . . . . . 113
Kapitel 1 Wie dir dieses Buch beim Schreiben deiner wissenschaftlichen Arbeit hilft . . . . . 7 Die drei Hauptprobleme beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Wie du dieses Buch benutzt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 Kapitel 2 Wie schreibst du sprachlich so gut, dass es deinen Professor vor Begeisterung umhaut?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 Kapitel 3 Wie schreibst du so schnell, dass 15 Seiten wissenschaftliche Arbeit in 30 Stunden erledigt sind? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 Schritt 1: Das richtige Material wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16 Schritt 2: Thema und Forschungstexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . 19 Schritt 3: Interesse und Informationen des Dozenten sichern . . . . . . . . . . . . . 39 Schritt 4: Theorietexte finden und analysieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 Schritt 5: Methodentexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57 Schritt 6: Notizen zu Forschungsstand, Theorie und Methode anordnen. . . . 70 Schritt 7: Material analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75 Schritt 8: Notizen zum Material anordnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82 Schritt 9: Von den Notizen zur wissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 Schritt 10: Einleitung und Schluss schreiben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85 Schritt 11: Den Text dozentenfreundlich formatieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91 Schritt 12: Korrektur lesen – und fertig! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 6 Inhaltsverzeichnis Kapitel 4 „Ich kann mich nicht motivieren“ – „Ich kann mich nicht konzentrieren“ – „Ich fühle mich von der Masse an Arbeit überwältigt oder blockiert“ . . . . . . . . 103 Welche Probleme dieses Kapitel löst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103 Motivationsprobleme meistern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Schreibblockaden lösen oder: „Wenn ich mich an die wissenschaftliche Arbeit setze, fällt mir plötzlich nichts mehr ein“. . . . . . . . 108 Konzentrationsprobleme umgehen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 Nachwort: Falls du nichts Anderes liest, dann lies wenigstens das hier . . . . . . . 113
Kapitel 1Wie dir dieses Buch beim Schreiben deiner wissenschaftlichen Arbeit hilft . . . . . 7Die drei Hauptprobleme beim Schreiben einerwissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8Wie du dieses Buch benutzt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10Kapitel 2Wie schreibst du sprachlich so gut, dass es deinen Professor vorBegeisterung umhaut?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11Kapitel 3Wie schreibst du so schnell, dass 15 Seiten wissenschaftliche Arbeitin 30 Stunden erledigt sind? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15Schritt 1: Das richtige Material wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16Schritt 2: Thema und Forschungstexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . 19Schritt 3: Interesse und Informationen des Dozenten sichern . . . . . . . . . . . . . 39Schritt 4: Theorietexte finden und analysieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41Schritt 5: Methodentexte finden und analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57Schritt 6: Notizen zu Forschungsstand, Theorie und Methode anordnen. . . . 70Schritt 7: Material analysieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75Schritt 8: Notizen zum Material anordnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82Schritt 9: Von den Notizen zur wissenschaftlichen Arbeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 83Schritt 10: Einleitung und Schluss schreiben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85Schritt 11: Den Text dozentenfreundlich formatieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91Schritt 12: Korrektur lesen - und fertig! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1006 InhaltsverzeichnisKapitel 4"Ich kann mich nicht motivieren" - "Ich kann mich nicht konzentrieren" -"Ich fühle mich von der Masse an Arbeit überwältigt oder blockiert" . . . . . . . . 103Welche Probleme dieses Kapitel löst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103Motivationsprobleme meistern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104Schreibblockaden lösen oder: "Wenn ich mich an diewissenschaftliche Arbeit setze, fällt mir plötzlich nichts mehr ein". . . . . . . . 108Konzentrationsprobleme umgehen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110Nachwort: Falls du nichts Anderes liest, dann lies wenigstens das hier . . . . . . . 113