Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Buchwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Schriftvermittlung. Schrift. Schriftbild. Handschrift Die Vermittlung von Schrift und handschriftlichem Schreiben spielt eine zentrale Rolle in der Schule. Fragen rund um die Schrift und deren Vermittlung an Kinder beschäftigen Wissenschaftler in unterschiedlichen Disziplinen wie Pädagogik, Linguistik, Didaktik und Psychologie. Welche Schrift sollen Schüler in der Schule lernen? Welche Vorteile und Nachteile hat die jeweilige Schrift und wie groß ist der Einfluss der Schule und ihrer Methoden zur Vermittlung der Schrift? Diesen Fragen geht Svenja Lüll in ihrer Arbeit "Schreibschrift oder Druckschrift - Welche Schrift soll die Schule lehren?" nach.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.