Dieser Band betrachtet Schrift- und Orthographievermittlung aus einer mehrfach integrativen Perspektive: Schriftstrukturen korrespondieren mit sprachlichen Strukturen und können systematisch und sprachvergleichend beschrieben und vermittelt werden. Die hier ausführlich vorgestellten, auf bekannte Methoden aufbauenden Instrumente greifen so ineinander, dass rechtschreibrelevante Teilkompetenzen nicht nur miteinander verknüpft, sondern auch für (zweit-)sprachliches Lernen genutzt werden können. Da sich Lerngruppen aus Individuen mit unterschiedlichen Potenzialen zusammensetzen, ermöglichen Bilderschrift, Hörtabelle, Silbenkette, Wortgruppenkarte und Satzleiste individualisiertes Rechtschreiblernen an eigenen Texten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.