Präsentation aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Präsentation umfasst das Thema "Schriftlichkeit im Mathematikunterricht. Argumentieren und Begründen bei Textaufgaben" in Stichpunkten. Aus dem Inhalt: - Theoretischer Hintergrund; - Schriftlichkeit, CALPs und Bildungssprache; - Fachsprache in der Mathematik; - Schriftlichkeit im Kernlehrplan; - ZAP vs. Aufgabenkultur an Hauptschulen; - Legitimierung und Vorstellung des Projekts; - Auswertung und Interpretation der Ergebnisse; - Reflexion; - Diskussionsfrage
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.