13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schriftspracherwerb ist ein zentraler Meilenstein der kindlichen Entwicklung und entscheidend für den schulischen Erfolg und die gesellschaftliche Teilhabe. Kinder bringen jedoch beim Eintritt in die Schule unterschiedliche Entwicklungsstände und Fähigkeiten mit, was besonders für Schüler:innen mit Aufmerksamkeitsdefizit (ADS/ADHS) eine Herausforderung darstellt.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schriftspracherwerb ist ein zentraler Meilenstein der kindlichen Entwicklung und entscheidend für den schulischen Erfolg und die gesellschaftliche Teilhabe. Kinder bringen jedoch beim Eintritt in die Schule unterschiedliche Entwicklungsstände und Fähigkeiten mit, was besonders für Schüler:innen mit Aufmerksamkeitsdefizit (ADS/ADHS) eine Herausforderung darstellt. Diese Arbeit untersucht anhand einer Vignette, inwiefern das Abschreiben von der Tafel als unterstützende Methode den Schriftspracherwerb fördern kann. Die Relevanz dieser Methode wird vor dem Hintergrund der individuellen Bedürfnisse von Kindern mit besonderem Förderbedarf analysiert. Dabei liegt der Fokus auf der praktischen Anwendung und den Potenzialen des Abschreibens, um kognitive Fähigkeiten zu stärken und Lernprozesse zu erleichtern. Die Ergebnisse sollen zu einer gezielten Förderung im Schriftspracherwerb beitragen und effektive Strategien für Lehrkräfte aufzeigen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.