Euro, Cent, Preise - So üben Ihre Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung das Erkennen und Unterscheiden von Münzen und Scheinen!
Um Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung zu helfen, das Zählen von Geld und das Bezahlen zu erlernen, ist ein strukturierter Einstieg in einfachen, aber spezifischen Schritten notwendig. Mit dem vorliegenden Material erarbeiten sich Ihre Schülerinnen und Schüler das Thema Geldsystematisch. Zunächst lernen sie die einzelnen Münzen und Scheine sowie deren Geldwerte kennen. Anschließend lernen sie, Geld zu zählen und machen sich mit dem Aufbau von Preisschildern vertraut. Danach sind sie bereit für das letzte Kapitel, in dem es um das Bezahlen mit Euromünzen und -scheinen geht. Durch die kleinschrittigen Übungen können alle Schülerinnen und Schüler in ihrem individuellen Tempo lernen. Zusätzliche Arbeitsblätter zum Download runden das Paket ab!
Um Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung zu helfen, das Zählen von Geld und das Bezahlen zu erlernen, ist ein strukturierter Einstieg in einfachen, aber spezifischen Schritten notwendig. Mit dem vorliegenden Material erarbeiten sich Ihre Schülerinnen und Schüler das Thema Geldsystematisch. Zunächst lernen sie die einzelnen Münzen und Scheine sowie deren Geldwerte kennen. Anschließend lernen sie, Geld zu zählen und machen sich mit dem Aufbau von Preisschildern vertraut. Danach sind sie bereit für das letzte Kapitel, in dem es um das Bezahlen mit Euromünzen und -scheinen geht. Durch die kleinschrittigen Übungen können alle Schülerinnen und Schüler in ihrem individuellen Tempo lernen. Zusätzliche Arbeitsblätter zum Download runden das Paket ab!