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Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension
© Perlentaucher Medien GmbH
"Insgesamt liegt ein gelungenes Buch vor, welches nicht nur Kommunikations- und Politikwissenschaftler, sondern auch Verantwortliche in Parteien, politischen Stiftungen, politische Berater oder Journalisten interessieren dürfte." Publizistik, 02/2008
"[...] der Band [wendet sich] explizit nicht nur an Experten im Fachbereich, sondern auch an die breite Öffentlichkeit [...]. Für Letztere ist der Band ein guter Einstieg sowohl in die Thematik als auch in fortgeschrittene Methoden der empirischen Analyse, für spezialisierte Wissenschaftler bietet er vor allem wertvolle Detailinformationen zum TV-Duell 2005." www.zpol.de (Zeitschrift für Politikwissenschaft), 07.03.2008
"Gelungen ist [...] das Konzept des Buches. Es ist gegliedert nach den Elementen der Studie, die sich mit Teilen der Wahrnehmungs- und Wirkungsprozesse politischer Medienbotschaften - hier des Fernsehduells zur Bundestagswahl 2005 - befassen. Und: für den eiligen Leser informiert das letzte Kapitel kompakt über die wichtigsten Angaben zum Studiendesign und die relevanten Befunde der verschiedenen Analysen." www.pr-guide.de, 07.01.2008
"Gegen Ende des deutschen Bundestagswahlkampfes im Jahre 2005 ging ein aufsehenerregendes Fernsehduell zwischen Bundeskanzler Schröder und seiner Herausforderin AngelaMerkel über die Bildschirme. Das veranlas