Der Inhalt
- Didaktik als Wirtschaftsunterricht
- Lernen mithilfe eines Simulationsmodells
- Forschungen zu Lern- und Übungsfirmen
- Wirtschaftlichkeit vs. pädagogische Zielstellungen
- Lehrkraft als zentraler Akteur
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften sowie der ökonomischen Bildung und verwandter Fächer
- Lehrkräfte und Akteure im Bildungsbereich mit Interesse an innovativen Unterrichtsmethoden
Die Autorin Isabelle Penning ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für berufliche Bildung und Arbeitslehre der Technischen Universität Berlin. Ihre Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen in der Fachdidaktik Arbeitslehre, wobei sie sich insbesondere mit Schüler- und Lehrervorstellungsforschung und dem Lernen in Simulationsmethoden befasst.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.