In dieser Einführung werden wichtige theoretische Perspektiven zur Beschreibung von Schüler*innen verständlich vorgestellt und systematisch unter den Schwerpunkten soziale Konstruktion von Schüler*innen, Leistung und Peerkultur diskutiert. Das Buch ist als Übersicht konzipiert und vermittelt ein grundlegendes Wissen über die Lebenswelt und das Handeln von Schüler*innen.
Die Autor*innen
Dr. Hedda Bennewitz ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Kassel.
Dr. Michael Meier-Sternberg ist Akademischer Rat am Institut für Erziehungswissenschaft an der Europa-Universität Flensburg.
Die Autor*innen
Dr. Hedda Bennewitz ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Kassel.
Dr. Michael Meier-Sternberg ist Akademischer Rat am Institut für Erziehungswissenschaft an der Europa-Universität Flensburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.