5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Schul- und Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Reflexion wird sich mit der Schul- und Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen in NRW auseinandergesetzt. Genauer unter die Lupe genommen, wird die Unterrichtsentwicklung in Projekten an drei Gesamtschulen in NRW. Nach einer vorherigen Auseinandersetzung mit einschlägiger wissenschaftlicher Literatur wurden Schul- und…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Schul- und Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Reflexion wird sich mit der Schul- und Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen in NRW auseinandergesetzt. Genauer unter die Lupe genommen, wird die Unterrichtsentwicklung in Projekten an drei Gesamtschulen in NRW. Nach einer vorherigen Auseinandersetzung mit einschlägiger wissenschaftlicher Literatur wurden Schul- und Unterrichtsbesuche vorgenommen sowie Interviews mit Lehrern und Schulleitern durchgeführt, die dazu dienen den derzeitigen Stand der Unterrichtsentwicklung in Projekten an den drei Gesamtschulen in NRW zu reflektieren. Durch heterogene Klassen und wachsende Vielfalt, nicht zuletzt durch den Migrantenzuwachs sehen sich Schulen in einer stetigen Auseinandersetzung mit dem Thema individueller Förderung, weshalb Unterrichtsentwicklung an Aktualität mehr denn je gewinnt.