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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: keine, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der aktuelle Forschungsgegenstand zum Thema "Schulabsentismus" ist bisher nur als bildungspolitische Diskussion bekannt. Studien in der Bundesrepublik Deutschland weißen regionale Differenzen und uneinheitliche Forschungsmethoden auf, sodass der Sachverhalt zum Thema Schulabsentismus nicht durch repräsentativ empirische Daten gestützt werden kann. 1 Doch seit der PISA - Studie, die Schulversäumnisse mit einbezogen hatte, hat sich das Interesse,…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: keine, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der aktuelle Forschungsgegenstand zum Thema "Schulabsentismus" ist bisher nur als bildungspolitische Diskussion bekannt. Studien in der Bundesrepublik Deutschland weißen regionale Differenzen und uneinheitliche Forschungsmethoden auf, sodass der Sachverhalt zum Thema Schulabsentismus nicht durch repräsentativ empirische Daten gestützt werden kann. 1 Doch seit der PISA - Studie, die Schulversäumnisse mit einbezogen hatte, hat sich das Interesse, sowohl in den einzelnen Professionen und Disziplinen weiterentwickelt, als auch in der Öffentlichkeit. Dabei ist die erhöhte gesellschaftliche Aufmerksamkeit neu, aber das Phänomen an sich alt. 2 Des Weiteren, ist die Präsenz am schulischen Unterricht Fundamental für ein Zusammenwirken in unserer Gesellschaft und stellt im Endeffekt die Basis für ein globales Leben miteinander her. Dennoch, nehmen einige Schüler und Schülerinnen dieses Attribut der Kompetenzvermittlung nicht wahr und bevorzugen das schulische Fernbleiben. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Warum bleiben einige Schüler und Schülerinnen der Schule fern?

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