7,99 €
7,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 26.03.25
payback
0 °P sammeln
7,99 €
7,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 26.03.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
7,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 26.03.25
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
7,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 26.03.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Leistungsangst, Prüfungsangst, soziale Phobien bei Schülerinnen und Schülern nehmen zu - was können Lehrkräfte tun? Psychische Belastungen und Störungen bei Kindern und Jugendlichen nehmen zu. Das gilt insbesondere für Leistungs- bzw. Prüfungsangst und soziale Phobien. Diese können zu Isolation, Schulabsentismus, ja sogar Schulabbruch führen - ein gravierendes Problem mit ernsten Folgen. Was müssen Lehrkräfte wissen, und was können sie tun? Der Band informiert: Woher kommen Schulängste? Wie erkenne ich sie bei Schülerinnen und Schülern? Wie gehe ich als Lehrkraft angemessen damit um? Mit vielen Tipps für die Schulpraxis!…mehr

Produktbeschreibung
Leistungsangst, Prüfungsangst, soziale Phobien bei Schülerinnen und Schülern nehmen zu - was können Lehrkräfte tun? Psychische Belastungen und Störungen bei Kindern und Jugendlichen nehmen zu. Das gilt insbesondere für Leistungs- bzw. Prüfungsangst und soziale Phobien. Diese können zu Isolation, Schulabsentismus, ja sogar Schulabbruch führen - ein gravierendes Problem mit ernsten Folgen. Was müssen Lehrkräfte wissen, und was können sie tun? Der Band informiert: Woher kommen Schulängste? Wie erkenne ich sie bei Schülerinnen und Schülern? Wie gehe ich als Lehrkraft angemessen damit um? Mit vielen Tipps für die Schulpraxis!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Friederike Carlotta Grabowski ist Diplom-Psychologin am Institut für Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg. Franziska Greiner-Döchert ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaften der Universität Leipzig (Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie mit dem Schwerpunkt Lehren, Lernen und Entwicklung).