Nicht lieferbar
Schuld und Unschuld in Kafkas
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Literatur der Jahrhundertwende und Frühmoderne, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit einem Schlüsseltext Franz Kafkas, der Erzählung "Das Urteil". Den Familien- und Generationenkonflikt zwischen dem Protagonisten Georg Bendemann und seinem Vater, damit die Handlungsführung und das Figurenpersonal beleuchtend, wird einerseits dem Begriff der Schuld und andererseits einigen, nicht von der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Literatur der Jahrhundertwende und Frühmoderne, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit einem Schlüsseltext Franz Kafkas, der Erzählung "Das Urteil". Den Familien- und Generationenkonflikt zwischen dem Protagonisten Georg Bendemann und seinem Vater, damit die Handlungsführung und das Figurenpersonal beleuchtend, wird einerseits dem Begriff der Schuld und andererseits einigen, nicht von der Hand zu weisenden Analogien zur konkreten Lebenssituation des Jahrhundertwende-Autors auf den Grund gegangen.