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Inhaltsangabe
I: Problemstellung und Anlage der Studie.- 1. Zwischen Auslese und Förderung: Leistungsbeurteilung als gesellschaftlicher Auftrag von Schule.- 2. Lernberichte als pädagogisches Mittel der Laborschule.- 3. Fragestellung und methodische Anlage der Studie.- II: Ergebnisse.- 4. Die Beurteilung in den verschiedenen Altersstufen.- 5. Die Beurteilung von Mädchen und Jungen.- 6. Die Beurteilung in Erfahrungsbereichen und Fächern.- 7. Lernberichte zwischen Ermutigung und Entmutigung.- III: Zusammenfassung und Ausblick.- 8 Lernberichte oder Zensuren? Laborschulerfahrung und Regelschulsystem.- Tabellenverzeichnis.- Verzeichnis der Abbildungen.- Übersicht der Verbalbeurteilung (Primarstufe) in den Bundesländern.
I: Problemstellung und Anlage der Studie.- 1. Zwischen Auslese und Förderung: Leistungsbeurteilung als gesellschaftlicher Auftrag von Schule.- 2. Lernberichte als pädagogisches Mittel der Laborschule.- 3. Fragestellung und methodische Anlage der Studie.- II: Ergebnisse.- 4. Die Beurteilung in den verschiedenen Altersstufen.- 5. Die Beurteilung von Mädchen und Jungen.- 6. Die Beurteilung in Erfahrungsbereichen und Fächern.- 7. Lernberichte zwischen Ermutigung und Entmutigung.- III: Zusammenfassung und Ausblick.- 8 Lernberichte oder Zensuren? Laborschulerfahrung und Regelschulsystem.- Tabellenverzeichnis.- Verzeichnis der Abbildungen.- Übersicht der Verbalbeurteilung (Primarstufe) in den Bundesländern.
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