Der Inhalt
- Definition, Kriterien und Phasen von Schuleffektivität(sforschung) und Schulentwicklung(sforschung)
- Theoretische Verknüpfung von Schuleffektivitätund Schulentwicklung
- Empirische Verknüpfung von Schuleffektivitäts- und Schulentwicklungsforschung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaft
- Pädagoginnen und Pädagogen
Die Autorin
Linda Marie Bischof promovierte bei Prof. Dr. Eckhard Klieme und Prof. Dr. Tobias Feldhoff an der Goethe-Universität Frankfurt. Ihre Promotion erwuchs aus ihrer Arbeit im PISA-Schulpanel am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung. Sie arbeitet als Referentin in der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.