Die empirische Studie fokussiert zentrale Mechanismen der Tabuisierungen pädagogischer Professioneller, die das Sprechen über Rassismus an Schulen strukturell behindern. Neben theoretischen und empirischen Konstruktionen des schulischen Artikulationstabus werden ferner Möglichkeiten der Interventionen in das schulische Artikulationstabu herausgestellt und im Rahmen von Handlungsempfehlungen für rassismuskritische Transformationen evidenzbasiert weiterentwickelt.
Die Autorin
Aylin Karabulut ist eine renommierte Forscherin, gesellschaftliche Multiplikatorin und Innovatorin zu den Themen strukturelle Ungleichheiten, Bildung und Teilhabe. Ihre wissenschaftliche Arbeit und ihr gesellschaftliches Engagement wurden mehrfach ausgezeichnet.
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Aylin Karabulut ist eine renommierte Forscherin, gesellschaftliche Multiplikatorin und Innovatorin zu den Themen strukturelle Ungleichheiten, Bildung und Teilhabe. Ihre wissenschaftliche Arbeit und ihr gesellschaftliches Engagement wurden mehrfach ausgezeichnet.
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