T. Rank
Schulleistung und Persönlichkeit (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
T. Rank
Schulleistung und Persönlichkeit (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 14.59MB
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 232
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642881459
- Artikelnr.: 53430506
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Probleme und Aufgaben.- Methode.- I. Schulleistungen.- 1. Leistungsmittel werte in den einzelnen Schuljahren.- 2. Beziehungen zwischen den Leistungen in den einzelnen Schuljahren.- 3. Schulleistungen im Längsschnitt.- Schulleistungen im Gesamtüberblick ..- II Schulleistung und Psychologische Daten.- 1. Psychologisch-charakterologischer Gesamteindruck.- 2. Schulleistung und Intelligenz.- 3. Schulleistung und Psychomotorik.- 4. Schulleistung und schulisches Arbeitsverhalten.- 5. Schulleistung und soziales Verhalten.- Schulleistung und psychologische Daten im Gesamtüberblick.- III. Schulleistung und Somatische Daten.- 1. Schulleistung und Allgemeinzustand.- 2. Schulleistung und Entwicklungszustand.- 3. Schulleistung und Konstitution.- Schulleistung und somatische Daten im Gesamtüberblick.- IV. Schulleistung und Familie.- 1. Schulleistung und berufliche Stellung der Eltern.- 2. Schulleistung und Berufstätigkeit der Mutter.- 3. Schulleistung und soziale Lage der Familie.- 4. Schulleistung und Kinderzahl der Familie.- 5. Schulleistung und Zusammenhalt der Familie.- Schulleistung und Familie im Gesamtüberblick.- Querschnittsergebnisse.- V. Schulleistung und Psychische Entwicklung.- 1. Häufigkeiten der beiden Varianten der Dimensionen des psychologischen Gesamteindrucks und der Intelligenz.- 2. Verlaufsformen der Schulleistung und der individuellen psychischen Entwicklung.- Längsschnittergebnisse.- VI. Schulleistung und Persönlichkeit.- VII. Kasuistik.- 1. Konstant gute Schulleistungen bei typischem Entwicklungsverterenlauf (Oberschülerin).- 2. Zunehmend schlechtere Schulleistungen bei atypischem Entwicklauf lungsverlauf (Oberschüler).- 3. Konstant gute Schulleistungen bei überwiegend atypischem Entwicklungsverlauf (Volksschüler).- 4. Konstant schlechteSchulleistungen bei typischem Entwicklungsverlauf (Volksschülerin).- 5. Schwankende Schulleistungen bei typischem Entwicklungsverlauf (Volksschülerin).- 6. Zunehmend bessere Schulleistungen bei typischem Entwicklungsverlauf (Volksschüler).- VIII. Über Die Psychische Entwicklung im Volksschulalter.- Literatur.- 1. Tabellen zu Kapitel I.- 2. Querschnitt-Tabellen zu Kapitel II.- 3. Querschnitt-Tabellen zu Kapitel III.- 4. Querschnitt-Tabellen zu Kapitel IV.
Probleme und Aufgaben.- Methode.- I. Schulleistungen.- 1. Leistungsmittel werte in den einzelnen Schuljahren.- 2. Beziehungen zwischen den Leistungen in den einzelnen Schuljahren.- 3. Schulleistungen im Längsschnitt.- Schulleistungen im Gesamtüberblick ..- II Schulleistung und Psychologische Daten.- 1. Psychologisch-charakterologischer Gesamteindruck.- 2. Schulleistung und Intelligenz.- 3. Schulleistung und Psychomotorik.- 4. Schulleistung und schulisches Arbeitsverhalten.- 5. Schulleistung und soziales Verhalten.- Schulleistung und psychologische Daten im Gesamtüberblick.- III. Schulleistung und Somatische Daten.- 1. Schulleistung und Allgemeinzustand.- 2. Schulleistung und Entwicklungszustand.- 3. Schulleistung und Konstitution.- Schulleistung und somatische Daten im Gesamtüberblick.- IV. Schulleistung und Familie.- 1. Schulleistung und berufliche Stellung der Eltern.- 2. Schulleistung und Berufstätigkeit der Mutter.- 3. Schulleistung und soziale Lage der Familie.- 4. Schulleistung und Kinderzahl der Familie.- 5. Schulleistung und Zusammenhalt der Familie.- Schulleistung und Familie im Gesamtüberblick.- Querschnittsergebnisse.- V. Schulleistung und Psychische Entwicklung.- 1. Häufigkeiten der beiden Varianten der Dimensionen des psychologischen Gesamteindrucks und der Intelligenz.- 2. Verlaufsformen der Schulleistung und der individuellen psychischen Entwicklung.- Längsschnittergebnisse.- VI. Schulleistung und Persönlichkeit.- VII. Kasuistik.- 1. Konstant gute Schulleistungen bei typischem Entwicklungsverterenlauf (Oberschülerin).- 2. Zunehmend schlechtere Schulleistungen bei atypischem Entwicklauf lungsverlauf (Oberschüler).- 3. Konstant gute Schulleistungen bei überwiegend atypischem Entwicklungsverlauf (Volksschüler).- 4. Konstant schlechteSchulleistungen bei typischem Entwicklungsverlauf (Volksschülerin).- 5. Schwankende Schulleistungen bei typischem Entwicklungsverlauf (Volksschülerin).- 6. Zunehmend bessere Schulleistungen bei typischem Entwicklungsverlauf (Volksschüler).- VIII. Über Die Psychische Entwicklung im Volksschulalter.- Literatur.- 1. Tabellen zu Kapitel I.- 2. Querschnitt-Tabellen zu Kapitel II.- 3. Querschnitt-Tabellen zu Kapitel III.- 4. Querschnitt-Tabellen zu Kapitel IV.