Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
David Scheer zeigt, dass sich die formal gegebenen Aufgaben der Schulleitung durch den erweiterten pädagogischen Auftrag schulischer Inklusion nicht grundlegend ändern, gleichwohl sich Zeitaufwand und Komplexität von einzelnen Aufgabenbereichen erhöhen. Aus den Einzelbefunden seiner Untersuchung entwickelt der Autor ein Modell der Schulleiterrolle, das die Einbettung der Schulleitung in den Kontext der Systemsteuerung insgesamt berücksichtigt und praktische Implikationen für Schulpraxis und Bildungspolitik liefert.
David Scheer zeigt, dass sich die formal gegebenen Aufgaben der Schulleitung durch den erweiterten pädagogischen Auftrag schulischer Inklusion nicht grundlegend ändern, gleichwohl sich Zeitaufwand und Komplexität von einzelnen Aufgabenbereichen erhöhen. Aus den Einzelbefunden seiner Untersuchung entwickelt der Autor ein Modell der Schulleiterrolle, das die Einbettung der Schulleitung in den Kontext der Systemsteuerung insgesamt berücksichtigt und praktische Implikationen für Schulpraxis und Bildungspolitik liefert.
Dr. David Scheer ist Vertretungsprofessor für Pädagogik und Didaktik des Förderschwerpunkts Lernen an der PH Ludwigsburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Schulleitungsrolle im Kontext von Inklusion, Lehrkräftebildung für Inklusion sowie die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf in den Bereichen Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen.
Inhaltsangabe
Inklusion und Schulentwicklung.- Schulisches Führungshandeln: Theoretische und empirische Zugänge.- Die Rolle von Schulleitung in der inklusiven Schulentwicklung.- Schulische Inklusion in Rheinland-Pfalz.- Ein integriertes Modell der Rolle von Schulleitung im Kontext schulischer Inklusion.
Inklusion und Schulentwicklung.- Schulisches Führungshandeln: Theoretische und empirische Zugänge.- Die Rolle von Schulleitung in der inklusiven Schulentwicklung.- Schulische Inklusion in Rheinland-Pfalz.- Ein integriertes Modell der Rolle von Schulleitung im Kontext schulischer Inklusion.
Inklusion und Schulentwicklung.- Schulisches Führungshandeln: Theoretische und empirische Zugänge.- Die Rolle von Schulleitung in der inklusiven Schulentwicklung.- Schulische Inklusion in Rheinland-Pfalz.- Ein integriertes Modell der Rolle von Schulleitung im Kontext schulischer Inklusion.
Inklusion und Schulentwicklung.- Schulisches Führungshandeln: Theoretische und empirische Zugänge.- Die Rolle von Schulleitung in der inklusiven Schulentwicklung.- Schulische Inklusion in Rheinland-Pfalz.- Ein integriertes Modell der Rolle von Schulleitung im Kontext schulischer Inklusion.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497