Der Inhalt
- Bildungsbedingungen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund
- Mathematikbezogene Vorstellungen
- Umgang mit Mathematikaufgaben
- Qualitativ orientierte empirische Studie
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik und der Interkulturellen und International Vergleichenden Erziehungswissenschaft
- Lehrerinnen und Lehrer in sprachlich-kulturell heterogenen Lerngruppen und Fachseminarleiterinnen
Die Autorin
Astrid Deseniss promovierte bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser am ArbeitsbereichMathematikdidaktik des Fachbereichs Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg und arbeitet als Lehrerin an einer Grundschule in Hamburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.