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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Positionen der Linkspartei und der CDU bezogen auf die Berliner Schulpolitik. Hierfür werden die Wahlprogramme von 2011 und 2016 beider Parteien analysiert. Der Fokus liegt auf dem bildungspolitischen Aspekt. Ziel ist es, die Positionen der Parteien mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vergleichen. Richten sich politische Entscheidungen nach den pädagogischen Sichten?…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Positionen der Linkspartei und der CDU bezogen auf die Berliner Schulpolitik. Hierfür werden die Wahlprogramme von 2011 und 2016 beider Parteien analysiert. Der Fokus liegt auf dem bildungspolitischen Aspekt. Ziel ist es, die Positionen der Parteien mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vergleichen. Richten sich politische Entscheidungen nach den pädagogischen Sichten? Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Parteiprogrammen und Wissenschaft? Sind die Positionen so deutlich, wie man im ersten Moment denkt: progressiv gegen konservativ? Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten vertreten Linkspartei und CDU bei der Bildungspolitik? Der Fokus liegt auf dem Bundesland Berlin.

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