Im Sammelband werden wichtige Impulse aus den verschiedenen Bereichen der Lehrerbildung - Hochschule, Studienseminar und Schule - vernetzt und es wird eine Bestandsaufnahme zur Zusammenarbeit der an der Lehrerbildung Beteiligen vorgenommen. Als ein erfolgsversprechender Ansatz für die Kommunikation auf Augenhöhe werden hybride Räume der Zusammenarbeit in den Fokus genommen. Mit einem Schwerpunkt auf die schulpraktische Lehrerprofessionalisierung werden verschiedene Formen und Aspekte der Zusammenarbeit thematisiert. Ziel ist es, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und erweiterte Kommunikationsräume aufzuzeigen. Im Buch werden Forschungsergebnisse und Impulse aus zahlreichen Projekten vorgelegt bzw. vorgestellt.
Der Inhalt
· Hybrid spaces in der Lehrerbildung
· Zusammenarbeit
· Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung
· Reflexion
· Vernetzung
Die Zielgruppen
Die Herausgeberin und der Herausgeber Dr. Lina Pilypaityte ist geschäftsführende Beauftragte des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz.
Dr. Hans-Stefan Siller ist Professor für Mathematikdidaktik an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz und Leiter des Zentrums für Lehrerbildung.
Der Inhalt
· Hybrid spaces in der Lehrerbildung
· Zusammenarbeit
· Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung
· Reflexion
· Vernetzung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften und des Lehramtsstudiums
- PraktikerInnen aus dem Bereich der Schulentwicklung und Lehrerbildung
Die Herausgeberin und der Herausgeber Dr. Lina Pilypaityte ist geschäftsführende Beauftragte des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz.
Dr. Hans-Stefan Siller ist Professor für Mathematikdidaktik an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz und Leiter des Zentrums für Lehrerbildung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.