Statt 12,90 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Spätzle, Maultaschen oder Schupfnudeln – diese Klassiker der schwäbischen Kochkunst haben längst auch außerhalb Schwabens unsere Küchen erobert. Darüber hinaus gibt es im »Ländle« aber noch eine Vielzahl origineller Rezepte zu entdecken, die auch Nichtschwaben begeistern werden. Wärmstens zu empfehlen sind Spätzle und Maultaschen in vielen Variationen, Flädlesuppe, Bubaspitzle, Laubfrösche, Knöpfle, nackerte Dampfnudeln oder Träubleskuchen! So bodenständig und deftig wie die Gerichte oft heißen, so schmecken sie auch. Gleichzeitig ist die schwäbische Landesküche so abwechslungsreich wie kaum…mehr

Produktbeschreibung
Spätzle, Maultaschen oder Schupfnudeln – diese Klassiker der schwäbischen Kochkunst haben längst auch außerhalb Schwabens unsere Küchen erobert. Darüber hinaus gibt es im »Ländle« aber noch eine Vielzahl origineller Rezepte zu entdecken, die auch Nichtschwaben begeistern werden. Wärmstens zu empfehlen sind Spätzle und Maultaschen in vielen Variationen, Flädlesuppe, Bubaspitzle, Laubfrösche, Knöpfle, nackerte Dampfnudeln oder Träubleskuchen! So bodenständig und deftig wie die Gerichte oft heißen, so schmecken sie auch. Gleichzeitig ist die schwäbische Landesküche so abwechslungsreich wie kaum eine andere. Herbert Walker, überzeugter Schwabe und erfahrener Vollwert-Kochbuchautor hat für dieses Buch rund 100 pikante und süße vegetarisch vollwertige Varianten typisch schwäbischer Gerichte zusammengetragen und entwickelt. Augenzwinkernd erzählt er nebenbei viel über Land und Leute – mit der nötigen Portion Ironie, die sich nur ein »echter« Schwabe erlauben kann. Und da nicht alle schwäbischen Begriffe für Fremde und »Zugroiste« sofort verständlich sind, ist ein kleines schwäbisch-deutsches Glossar beigefügt.
Autorenporträt
Herbert Walker, Jahrgang 1946, ist begeisterter Hobbykoch. Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt (VWA) entschloss sich Mitte der 1980er-Jahre aus ethischen Gründen zur vegetarischen Lebensweise und fand so den Weg zur Vollwertkost. Nach zwölfjähriger Tätigkeit im Baugewerbe absolvierte er eine Ausbildung zum Gesundheitsberater. Von 1988 bis 1992 betrieb er das vegetarische Vollwertrestaurant »Salatschüssel« in Heidenheim und begann in dieser Zeit mit dem Schreiben. Mit »Vollwertig kochen mit Pfiff« erschien sein erstes Buch im Herbst 1991 im pala-verlag. Seither ist er als Unternehmensberater für den Bau tätig, veröffentlichte weitere Kochbücher und mehrere Fachbücher über die Bauorganisation.