Bevor ich meinen Senf zu dem Buch abgebe, muss ich einen Fehler in der Produktbeschreibung korrigieren:
!! Josephine ist nicht die Hüterin der Verantwortungslosigkeit (Im Buch: Dämon der Unverantwortlichkeit), sondern ihre Halbschwester, die andere Tochter des Fea-Königs!!
So! Der Senf kann
jetzt losgehen ^^
Es hat ein kleines Weilchen gedauert, ehe ich in das Buch kam, aber dann fand ich…mehrBevor ich meinen Senf zu dem Buch abgebe, muss ich einen Fehler in der Produktbeschreibung korrigieren:
!! Josephine ist nicht die Hüterin der Verantwortungslosigkeit (Im Buch: Dämon der Unverantwortlichkeit), sondern ihre Halbschwester, die andere Tochter des Fea-Königs!!
So! Der Senf kann jetzt losgehen ^^
Es hat ein kleines Weilchen gedauert, ehe ich in das Buch kam, aber dann fand ich es genial.
Die Geschichte von Kane zu hören, war auch mal interessant.
Und auch, wie er zu seiner "Tink" (von Tinkerbell) fand, wie er sie im laufe der Story nennt ;)
Ich fand das wirklich niedlich.
Spannung und Action war sehr viel dabei, auch sehr viel Gefühl, wie man es von Showalter eben gewöhnt ist. Und auch sind wieder ein paar Rätsel aufgetaucht, die darauf schließen lassen, dass es mindestens noch einen Band geben wird. Ich hoffe ja auf 2...
Tip: Sieht nämlich 100%zig so aus, als würde Torin endlich aus seiner Einsamkeit befreit werden und dass auch Cameo noch zum Zug kommt.
Und auch die Büchse rückt immer mehr in den Vordergrund...
Ich will noch eine kleine Warnung aussprechen: Ich glaube ihr solltet vorher die 3 bisher erschienen Bände von der "Angel of the Dark"-Reihe von Showalter lesen. Es werden nämlich Anspielungen gemacht, von der mich eine verwirrt hat, da sie offensichtlichaus dem 3. Band - "Himmelsfeuer" - stammen. Mein Stand ist derzeit immernoch Band 2...
Nur dass ihr gewarnt seid ^^
Ansonsten ist der Band wirklich gut gewesen.
Der abgezogene Stern bezieht sich auch nur auf die Tatsache, dass es ungefähr knappe 150 Seiten gedauert hat, ehe das Buch mich gefangen hatte. Kann aer auch nur solange gedauert haben, weil ich das Buch mitten in der Nacht angefangen habe...
Es gab da so ein paar Szenen, die ich schon ein wenig langweilig fand. Diese dauerten aber nicht solange. Konnte man locker verschmerzen.
Dann gab es Szenen, da konnte ich das Buch vor lauter Spannung nicht weglegen (Was den Großteil des Buches ausgemacht hat)
Aber immer und immer wieder konnte ich nur verständnislos über eine gewisse Tatsache im Buch den Kopf schütteln.
Ich will hier nicht weiter spoilern, von daher lass ich das jetzt im Raum stehen.
Die, die das Buch schon gelesen haben wissen was ich meine und die, die meinen Kommi lesen, sich das Buch kaufen und lesen, werden füher oder später auch im Bilde sein ^^
Alles in Allem kann ich das Buch nur empfehlen. So wie alle Bücher von Showalter.