Genevieve, genannte Jenny ist eine junge Altenpflegerin in Middleton Hall, einem Seniorenwohnheim. Dort freundet sie sich mit Stella, einer eleganten alten Dame an. Stella ist zwar als einzige Heimbewohnerin noch klar, doch sie hat Geheimnisse die sie belasten. Nach und nach vertraut sie Jenny ihre
Lebensgeschichte an. Diese wiederum hat ebenfalls etwas zu verbergen und ist kurz davor ihr…mehrGenevieve, genannte Jenny ist eine junge Altenpflegerin in Middleton Hall, einem Seniorenwohnheim. Dort freundet sie sich mit Stella, einer eleganten alten Dame an. Stella ist zwar als einzige Heimbewohnerin noch klar, doch sie hat Geheimnisse die sie belasten. Nach und nach vertraut sie Jenny ihre Lebensgeschichte an. Diese wiederum hat ebenfalls etwas zu verbergen und ist kurz davor ihr gewohntes Leben über Bord zu werfen.
Barbara Vine alias Ruth Rendell ist es erneut gelungen einen packenden Krimi mit psychologischem Hintergrund zu verfassen. Gekonnt wird die Gegenwart mit vielen Erzählungen aus der Vergangenheit verwoben. Zudem ist das Buch ein Doppelporträt zweier Frauen die nicht so sind, wie sie scheinen. Nebenbei erfährt man ungeahntes über den alltäglichen Aberglauben.