Franz Hölzl, Nadja Raslan
Schwierige Mitarbeitergespräche - inkl. Arbeitshilfen online (eBook, PDF)
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Mitarbeitergespräche zu sensiblen Themen wie Versetzung oder Kritik sind schwierig und häufig eine Belastung für Führungskräfte. Dieses Buch zeigt Ihnen mit detaillierten Gesprächsleitfäden, wie Sie auch schwierige Gesprächssituationen souverän meistern und konstruktiv für das Erreichen Ihrer Ziele nutzen. Inhalte: - Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund: Beurteilunggespräch, Fehlverhalten des Mitarbeiters, Fehlzeitengespräch - Gespräche zum Arbeitsverhältnis: Gehaltsverhandlung, Abmahnung, Kündigung - Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund: Kondolenzgespräch, Gespräch…mehr
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Mitarbeitergespräche zu sensiblen Themen wie Versetzung oder Kritik sind schwierig und häufig eine Belastung für Führungskräfte. Dieses Buch zeigt Ihnen mit detaillierten Gesprächsleitfäden, wie Sie auch schwierige Gesprächssituationen souverän meistern und konstruktiv für das Erreichen Ihrer Ziele nutzen. Inhalte: - Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund: Beurteilunggespräch, Fehlverhalten des Mitarbeiters, Fehlzeitengespräch - Gespräche zum Arbeitsverhältnis: Gehaltsverhandlung, Abmahnung, Kündigung - Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund: Kondolenzgespräch, Gespräch zu Suchtproblemen, Mobbing und Burnout - NEU: Kapitel zum Thema #metoo - Sexuelle BelästigungArbeitshilfen online: - Gesprächsleitfäden zu allen Gesprächsanlässen - Zielkreuze und Checklisten zur Gesprächsvorbereitung
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Haufe
- Seitenzahl: 191
- Erscheinungstermin: 29. November 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783648137871
- Artikelnr.: 58322948
- Verlag: Haufe
- Seitenzahl: 191
- Erscheinungstermin: 29. November 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783648137871
- Artikelnr.: 58322948
Franz Hölzl Franz Hölzl war in leitenden Positionen im Bankensektor tätig und ist heute Berater und Trainer der Haufe Akademie Inhouse mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation und Team. Nadja Raslan Nadja Raslan ist Geschäftsführerin von RaslanTraining und selbstständig als Beraterin und Trainerin tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft mit dem Fokus Personal, Betriebspsychologie und Steuern. Ihre Kernkompetenzen liegen bei den Themen Führung, Kommunikation, Konflikt und Team. Als Lehrtrainerin bildet sie Systemische Coaches und Berater aus.
Was bietet Ihnen dieses Buch?
Grundlagen: Schwierige Personalgespräche vorbereiten
Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund
Beurteilungsgespräche
Kritikgespräche
Fehlverhalten des Mitarbeiters
Fehlzeitengespräch
Delegationsgespräch
Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten Arbeitsverhältnissen
Verhandeln mit dem Mitarbeiter
Abmahnung im Mitarbeitergespräch
Kündigungsgespräch
Teil 3: Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund
Mitarbeiter in schwierigen Lebenssituationen
Gespräche zu Suchtproblemen
Das Kondolenzgespräch
Virtuelles Mobbing - Social Media
Mitarbeiter mit Burnout
MeToo - Sexuelle Belästigung
Grundlagen: Schwierige Personalgespräche vorbereiten
- Das Ziel der Vorbereitung
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
- Gespräche vorbereiten - in drei Schritten
- Fünf Gesprächsregeln
Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund
Beurteilungsgespräche
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
- Beurteilungsbogen vorbereiten
- Gespräch vorbereiten
- Gesprächsleitfaden
Kritikgespräche
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
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Fehlverhalten des Mitarbeiters
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
- Gespräch vorbereiten
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Fehlzeitengespräch
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
- Gespräch vorbereiten
- Gesprächsleitfäden
Delegationsgespräch
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
- Gespräch vorbereiten
- Gesprächsleitfaden
Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten Arbeitsverhältnissen
Verhandeln mit dem Mitarbeiter
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
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- Gesprächsleitfaden
Abmahnung im Mitarbeitergespräch
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
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- Gesprächsleitfaden
Kündigungsgespräch
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
- Gespräch vorbereiten
- Gesprächsleitfäden
- Prüfschema: Was müssen Sie bei einer Kündigung beachten?
- Muster: Kündigungsschreiben
Teil 3: Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund
Mitarbeiter in schwierigen Lebenssituationen
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
- Gespräch vorbereiten
- Gesprächsleitfaden
Gespräche zu Suchtproblemen
- Das Ziel des Gesprächs
- Hintergründe - die Sie wissen sollten
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- Gesprächsleitfaden
Das Kondolenzgespräch
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Virtuelles Mobbing - Social Media
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Mitarbeiter mit Burnout
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MeToo - Sexuelle Belästigung
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Was bietet Ihnen dieses Buch?
Grundlagen: Schwierige Personalgespräche vorbereiten
* Das Ziel der Vorbereitung
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräche vorbereiten - in drei Schritten
* Fünf Gesprächsregeln
Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund
Beurteilungsgespräche
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Beurteilungsbogen vorbereiten
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* Gesprächsleitfaden
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Fehlzeitengespräch
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* Hintergründe - die Sie wissen sollten
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Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten Arbeitsverhältnissen
Verhandeln mit dem Mitarbeiter
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
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Abmahnung im Mitarbeitergespräch
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Teil 3: Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund
Mitarbeiter in schwierigen Lebenssituationen
* Das Ziel des Gesprächs
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Virtuelles Mobbing - Social Media
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Mitarbeiter mit Burnout
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MeToo - Sexuelle Belästigung
* Das Ziel des Gesprächs
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Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund
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Beurteilungsgespräche
* Das Ziel des Gesprächs
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Fehlzeitengespräch
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Delegationsgespräch
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Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten Arbeitsverhältnissen
Verhandeln mit dem Mitarbeiter
* Das Ziel des Gesprächs
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Abmahnung im Mitarbeitergespräch
* Das Ziel des Gesprächs
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Kündigungsgespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
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* Gesprächsleitfäden
* Prüfschema: Was müssen Sie bei einer Kündigung beachten?
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Mitarbeiter mit Burnout
* Das Ziel des Gesprächs
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MeToo - Sexuelle Belästigung
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