Der Inhalt
- Marketing in der Medizinprodukte- und der Pharmaindustrie: Einblicke in die Praxis
- Rechtliche und finanzielle Aspekte des Scientific Marketings
- Präklinische und klinische Wissenschaft
- Neuproduktentwicklung und Lean Management in der Automobilindustrie: was lässt sich auf den Gesundheitsmarkt übertragen?
- Integration von Scientific Marketing in die Marketing-Strategie
- Marketing im Gesundheitssektor - Entwicklung und Ausblick
Die Zielgruppen Klinisch tätige Ärzte wie auch Fach- und Führungskräfte aus der Industrie (Marketing & Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Wissenschaftsabteilungen), sowohl von Medizinprodukten als auch von angrenzenden Bereichen.
Die Herausgeber Professor Dr. med. Hanns-Peter Knaebel ist Vorsitzender des Vorstands der Aesculap AG und Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG, ProfessorDr. med. Moritz Wente ist Chief Medical Officer der Aesculap AG.
Beide sind Chirurgen und haben sich im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit intensiv mit der klinisch-chirurgischen Forschung auseinandergesetzt. Neben ihrer mehrjährigen Tätigkeit in der Medizintechnikindustrie sind die Herausgeber auch in der Lehre aktiv und wurden von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zu außerplanmäßigen Professoren ernannt.
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